Tolle natürliche Tiefenpflege für beanspruchtes und trockenes Haar

Überwood Aufbau Haarkur

Die Haarkur von der Naturkosmetikmarke Überwood ist auf dem markeneigenen Onlineshop ueberwood.com zu einem Preis von ca. 18,90€ bei 200ml Produktinhalt erhältlich.

Herstellerversprechen von Überwood

„Die beste Kur bei beanspruchtem Haar für intensive Feuchtigkeit
✔️ für strohiges und glanzloses Haar
✔️ spendet intensive Feuchtigkeit
✔️ macht das Haar weich und geschmeidig ohne zu beschweren
✔️ verleiht dem Haar ein gesundes und natürliches Aussehen
✔️ mit Kiefernkernholz- und Brennnessel-Extrakt
✔️ geeignet für: beanspruchtes, strapaziertes und trockenes Haar, auch für sensible Kopfhaut

Die Aufbau Haarkur mit Kiefernkernholz-Extrakt, Sheabutter und Nachtkerzenöl spendet dem Haar intensive Feuchtigkeit und schützen nachhaltig vor dem Austrocknen. Weizenproteine dringen in das Haarinnere ein und stärken seine Struktur. Die Haare werden vom Ansatz bis in die Spitzen langfristig gepflegt. Ein optimales Ergebnis wird mit dem Überwood Aufbau Shampoo erzielt.
Das Sheabutter legt sich um die Haarfaser und glättet somit die Haarspitzen – das Haar wird geschmeidig und leichter kämmbar. Das Nachtkerzenöl enthält wertvolle Fettsäuren (Linol- und Linolensäure), die die Barrierefunktion des Haares stärken, verringert zudem den Feuchtigkeitsverlust der Haare. Das Kiefernkernholz-Extrakt schützt und pflegt die Kopfhaut. Er beruhigt irritierte sowie gestresste Haut und stärkt die hauteigene Schutzbarriere.“

Überwood Aufbau Haarkur

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Benzyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum, PCA Glyceryl Oleate, Pinus Sylvestris Wood Extract, Orbignya Oleifera Seed Oil, Potassium Cetyl Phosphate, Polyglyceryl-6 Palmitate/Succinate, Benzoic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Tocopherol, Linalool, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Aufbau Haarkur von Überwood kommt in einer großen Tube mit angenehmer Haptik (fühlt sich nicht nach normalem Plastik an). Die Produktmenge kann durch Drücken einfach dosiert werden. Die Konsistenz der Kur ist weich und mittelfest. Sie lässt sich schön auf dem noch feuchten Haar auftragen und verteilen, man merkt aber, dass sie reichhaltig ist und etwas mehr eingearbeitet werden muss als eine leichte Pflege. Sie braucht etwa 5 Minuten, um in das Haar einzuziehen und kann nach Bedarf auch länger auf dem Haar belassen werden. Die Kur lässt sich gut aus dem Haar ausspülen und hinterlässt ein gepflegtes, aber nicht beschwertes Gefühl auf dem Haar.

Meine Haare lassen sich leichter kämmen (auch im nassen Zustand) und fühlen sich von innen heraus genährt an. Den Duft würde ich als sehr natürlich, getreideähnlich beschreiben. Optisch entsteht auf dem Haar ein leichter gesunder Glanz. Nach mehrmaliger Anwendung fühlt sich mein Haar gestärkt an und lässt sich auch ohne Krause lufttrocknen. Ich verwende Naturkosmetik-Haarkuren auch gerne hin und wieder bis an die Kopfhaut, damit diese auch mit gepflegt wird. Bei dieser Haarkur steht die Pflegewirkung für die Haut auch noch einmal auf der Verpackung.

Die Haarkur von Überwood wirkt intensiv pflegend und nicht beschwerend. Mein Haar fühlt sich gesund und gepflegt an und die Kopfhaut ist weniger irritiert.

Der Preis für die Naturkosmetik-Kur ist etwas höher angesetzt, was auch an den hochwertigen Inhaltsstoffen liegt.

Überwood Aufbau Haarkur
Haare vor Verwendung der Haarkur (links) | Haare nach mehrmaliger Verwendung des Produkts (rechts)

Mein Fazit zur Überwood Aufbau Haarkur

Die Haarkur von Überwood ist eine intensiv pflegende Kur, welche sich leicht verwenden und sowohl das Haar als auch die Kopfhaut gesund pflegt. Sie kann bei jeder Haarwäsche verwendet werden, da sie aber gut nährt, verwende ich sie nur jedes zweite Mal, dann muss sie auch nicht so oft nachgekauft werden.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv