Vidal Sassoon Pro Series Repair 1-Minute-Intensivkur

Der Duft ist süßlich künstlich und meine Haare waren nicht so schön gepflegt, wie ich es mir erhofft hatte. Keine Empfehlung von mir.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von der Vidal Sassoon Pro Series Repair 1-Minute-Intensivkur vorstellen. Die Haarkur ist für ca. 5,- € in der Drogerie erhältlich.

Vidal Sassoon verspricht eine intensive Haarpflege und Schutz vor Stylingschäden. Das Haar soll wieder gesund und lebendig aussehen. Außerdem wird eine leichte Kämmbarkeit versprochen.

Die Haarkur befindet sich in einem praktischen Plastiktiegel mit Drehverschluss. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und auch wieder verschließen (auch mit flutschigen Fingern 😉 ). Durch die große Öffnung kann man bequem mit den Fingern die Haarkur entnehmen. Den Duft würde ich als süßlich und künstlich beschreiben. Ich finde den Duft nicht unangenehm, aber er gefällt mir trotzdem nur durchschnittlich. Die Kur lässt sich leicht und einfach in den Haaren verteilen. Ich gebe die Kur hauptsächlich in die Haarlängen und spare meinen Haaransatz aus. Nach ungefähr einer Minute beginne ich mit dem Auswaschen. Das klappt sehr gut, und die Haare sind bereits während des Ausspülens sehr weich.
Ich föhne mir meine Haare nicht, sondern lasse sie erst im Handtuch ein paar Minuten antrocknen, und dann an der Luft.

Fazit
Meine nassen, bzw. feuchten Haare konnte ich besser als sonst kämmen, das war schon ganz okay mit der Kämmbarkeit. Die trockenen Haare lassen sich dementsprechend auch gut kämmen. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Pflege der Haarlängen. Sie waren nicht so schön glatt wie ich es mir gewünscht hätte. Sie waren zwar schön weich und fühlten sich gut an, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Kur auch genügend Feuchtigkeit spendet.

Also für lange Haare möchte ich die Kur nicht empfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv