ahuhu Hair & Hand Balm

2-in1-Pflege die begeistert! Der Effekt ist wie versprochen, der Geruch konnte begeistern und sowohl meine Hände, als auch meine Haare danken mir diese tolle Behandlung.

ahuhu Hair & Hand Balm

Wir haben hier den Hair & Hand Balm von ahuhu erhalten und das ist mal wieder eins dieser coolen 2-in-1-Produkte, die man unbedingt haben muss. Okay, ich musste es unbedingt haben. Ich bin ein Fan von innovativen Haarpflegeprodukten wie diesem, denn es eignet sich sowohl für die Haare, als auch für die Hände. Ist das nicht was? Ich habe ständig trockene Hände und muss diese mehrmals täglich eincremen, deswegen bin ich von dieser Pflege von Beginn an angetan gewesen.

ahuhu Hair & Hand Balm

Der Hair & Hand Balm enthält reichhaltige Butter und pflegende Öle, welche sich für die Pflege aller Haartypen eigenen sollen. Dieser Balm bändigt elektrisch aufgeladenes Haar und pflegt dabei auch noch trockene Hände. Man braucht also nicht erst einen Balm ins Haar geben, sich die Hände waschen und dann die Hände eincremen, sondern macht das alles mit einem Produkt. Finde ich klasse.

Rein optisch finde ich den Balm, der in einer großen 150 ml Tube daher kommt, schon richtig ansprechend. Der schwarze Look mit den silbernen Akzenten macht einen hochwertigen Eindruck und kann auch gern mal offen im Bad stehen gelassen werden, denn die Tube macht auch so etwas her. Die Tube lässt sich durch den großen Verschluss leicht öffnen und die Entnahme des cremigen Balms, als auch die Dosierung, gestalten sich einfach. Wie man sich das eben wünscht.

ahuhu Hair & Hand Balm

Die Handhabung ist auch denkbar einfach. Je nach Haarlänge und Haardicke gibt man eine kleine (bei mir etwa haselnussgroße) Menge in die Hände und verteilt diese dann entweder im feuchten oder auch im trockenen Haar. Beachtet, dass ihr den Balm am besten nur in die Längen und Spitzen eurer Haare gebt, denn sonst sieht der Ansatz schnell fettig aus. Auch kleine, abstehende Härchen können mit dem Balm mühelos gebändigt werden. Der Geruch ist himmlisch, allerdings schwer zu beschreiben. Dieser bleibt sowohl an den Haaren, als auch an den Händen noch lange Zeit haften. Der Balm lässt sich mühelos im Haar verteilen und zieht auch beiden Händen sagenhaft schnell ein. Was zurück bleibt sind samtweiche Hände und optimal gepflegtes, natürlich glänzendes, Haar. Das Haar wird nicht beschwert und fühlt sich wunderbar weich an. Zum Thema der Kämmbarkeit kann ich nicht viel sagen: Meine Haare lassen sich weder mit, noch ohne diesem Balm im nassen Zustand kämmen. Im trockenen Zustand gleitet meine Bürste jedoch förmlich durch die Längen.

Ein paar Eigenschaften möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, da diese meiner Ansicht nach besonders positiv hervorgehoben werden müssen:

Frei von Silikonen

Parabenfrei

Milde Tenside

Ohne Sodium Laureth Sulfat

Ohne PEG-haltige Emulgatoren

Ohne Mineralöle

Keine Tierversuche

Made in Germany

Noch dazu sind die Inhaltsstoffe insgesamt als gut anzusehen.

ahuhu Hair & Hand Balm

Fazit
A
uch wenn der Preis von 19,75 Euro vielleicht im ersten Moment ein wenig hoch erscheinen mag, ist er das auf jeden Fall Wert. Man benötigt nur eine kleine Menge des Balms und so hält die Tube etliche Monate lang vor. Der Effekt ist wie versprochen, der Geruch konnte begeistern und sowohl meine Hände, als auch meine Haare danken mir diese tolle Behandlung.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv