Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

aiko System Pflege Sprühkur Repair (für strapaziertes und trockenes Haar)

Ich konnte leider keine pflegende oder regenerierende Wirkung feststellen.

Anzeige

Ich habe mir vor einiger Zeit die aiko System Repair Sprühkur für trockenes und strapaziertes Haar zugelegt. Nachdem ich sie einige Zeit genutzt habe möchte ich hier meine Eindrücke vermitteln.

Kurz & knapp
Preis: etwa 3 €
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Bezugsquelle: Müller

Verpackung
Die Sprühkur ist in einer ovalen Flasche, die weiß ist und schimmert, das Design ist in Pink-Tönen gehalten. Mir gefällt die Verpackung gut, da sie recht schlicht erscheint.
Oben auf der Flasche ist ein Pump-Sprüh-Kopf, der selbst nochmal einen kleinen durchsichtigen Deckel trägt.

Herstellerverprechen
„spezielle Wirkformel mit Weizenprotein und Pro-Vitamin B5
glättet angegriffene Haaroberfläche
kräftigt das Haar von innen
leichte Kännbarkeit
briliiant strahlender Glanz“

Anwendung
Bei Sprühkuren ist die Anwendung denkbar einfach: ein paar Sprühstöße ins handtuchtrockene Haar geben. Die Dosierung finde ich sehr einfach. Die Sprühkur hat einen typischen Haarpflege-Geruch, den ich aber im trockenen Haar nicht mehr wahrnehme.

Ergebnis
Die Kämmbarkeit verbessert sich bei mir durch das Produkt leider überhaupt nicht, weder im nassen Zustand noch im trockenen. Auch konnte ich auf die Dauer von einigen Wochen keine pflegende Wirkung feststellen, ich habe aber auch wirklich sehr pflegebedürftige Haare. Die Haare glänzen ein wenig mehr, aber sie fühlen sich an wie immer.
Allerdings beschwert die Sprühkur das Haar auch überhaupt nicht.

Bei mir werden die Herstellerversprechen leider nicht erfüllt, die Haare sind nicht gepflegter oder geschmeidiger. Sie glänzen einen Tick mehr, wenn ich die Kur anwende und sind aber auch nicht beschwert.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Leave-In Produkt

Dieser Artikel wurde seitdem 5308 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Gesamtwertung: 2,4 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.