Alterna Bamboo Beach Summer Sun Recovery Spray (LE)

Ein wohlduftendes Spray, das mein Haar im Sommer vor dem Austrocknen und Ausbleichen bewahrt.

Alterna Bamboo Beach Summer Sun Recovery Spray (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de das Bamboo Beach Summer Sun Recovery Spray von Alterna testen. Es handelt sich um ein naturkosmetisches Produkt, welches außerdem limitiert ist.

125 ml sind für knapp 25,- Euro zu haben. Der Preis ist relativ hoch finde ich, aber das Produkt ist es wirklich wert.

Alterna Bamboo Beach Summer Sun Recovery Spray (LE)

Es handelt sich dabei um einen Leave-in Conditioner, der umfangreichen UV-Schutz liefern und die Strukturschädigungen durch Sonne, Chlor- und Salzwasser verringern soll.

Der Duft ist angenehm fruchtig, laut Hersteller soll es sich um Mango-Kokosnuss-Duft handeln. Dies kann ich so nicht herausschnuppern, mir gefällt der Duft aber sehr gut und ich empfinde ihn als schön sommerlich.

Alterna Bamboo Beach Summer Sun Recovery Spray (LE)

Die Sprühflasche ist sehr ansehnlich gestaltet, das sommerliche Orange in Kombination mit dem Deckel in Holzoptik sagt mir sehr zu.

Ich habe das Spray sowohl im Salzwasser als auch im Chlorwasser bzw. danach getestet und war insgesamt sehr zufrieden.

Das größte Problem bei mir ist, dass die Haare schnell stumpf werden. Dieses Spray konnte hier Abhilfe schaffen. Die Schuppenschicht ist sichtbar geglättet und mein Haar wurde auch trotz Sonne und Salz/Chlorwasser nur minimal ausgeblichen.

Alterna Bamboo Beach Summer Sun Recovery Spray (LE)

Die Dosierung ist durch den Sprühknopf sehr einfach und man benötigt auch nur sehr wenig (3-5 Pumpstöße pro Anwendung) des Produktes. Das macht es sehr ergiebig und rechtfertigt wiederum den höheren Preis.

Sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit werden merklich verbessert. Außerdem bleibt der schöne Duft recht lange im Haar erhalten. Es wird dabei nicht beschwert und fettet auch nicht schneller nach.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv