alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus

Die Wirkung dieser Sprühkur ist wirklich gut, solange man nicht zu viel Produkt verwendet. Die Haare sind dadurch sehr weich und glänzend.

Hierbei handelt es sich um die Feuchtigkeits-2-Phasen-Sprühkur von alverde. 150ml dieses Produkts kosten bei dm ca. 2,25€ wenn ich mich recht erinnere.

„Pflegt trockenes und strapaziertes Haar mit Aloe Vera und Hibiskusblütenextrakt. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Glycerin und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgen das Haar mit intensiver Pflege und wirken einer Austrocknung entgegen. Ihr Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erhält einen sichtbar seidigen, gepflegten Glanz.“

Verpackung & Duft
Die Sprühkur befindet sich in einer schlichten, durchsichtigen Flasche mit pinkfarbenem Deckel. Die beiden Phasen (Öl- und Wasserphase) zeichnen sich deutlich ab, wobei dies durch Schütteln ja bekanntlich verschwindet. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr angenehm und natürlich, leider bleibt er nicht soo lange im Haar.

Wirkung
Ich trage die Sprühkur wie angegeben auf das handtuchtrockene Haar auf. Da meine Haare ziemlich lange sind, dachte ich beim ersten Mal ich benötige auch etwas mehr von diesem Produkt – falsch gedacht. Die Längen wirkten leicht ölig und beschwert. Bei einem zweiten Versuch, mit etwas weniger Produkt, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen: Das Haar fällt weich und glänzt sehr schön, außerdem lässt es sich gut kämmen.
Fazit zur Anwendung: Weniger ist mehr.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass die Herstellerversprechen durchaus erfüllt werden, solange man nur wirklich sehr wenig Sprühkur verwendet. Der Duft ist ebenfalls wunderbar, lediglich die Inhaltsstoffe (Alkohol an zweiter Stelle) sind für mich etwas fragwürdig.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv