alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus

Eine gute, silikonfreie Sprühkur, die die Haare pflegt. Allerdings könnte der Glanz noch stärker sein.

Da ich vorwiegend silikonfreie Haarprodukte verwende, war ich auf der Suche nach einer Sprühkur. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal welche, die aber Silikone enthielten.
Deshalb kaufte ich die alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus.

Enthalten sind 150 ml, welche bei Dm etwa 2,25 Euro kosten. Es ist eine dreieckige Flasche mit pinkem Deckel. Sie ist durchsichtig und man erkennt gut die 2 Phasen. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen.

Die Herstellerversprechen: „Pflegt trockenes und strapaziertes Haar mit Aloe Vera und Hibiskusblütenextrakt. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Glycerin und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgen das Haar mit intensiver Pflege und wirken einer Austrocknung entgegen. Ihr Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erhält einen sichtbar seidigen, gepflegten Glanz.“

Man sprüht sie auf handtuchtrockenes Haar, muss sie davor allerdings schütteln, damit sich die 2 Pasen verbinden.

Sie duftet blumig und leicht süß. Der Duft ist angenehm, verfliegt aber schnell. Der Sprühkopf ist praktisch, allerdings muss man bei der Dosieung darauf achten, nicht zu viel Produkt zu nehmen. Sonst fetten die Haare schneller und fühlen sich auch leicht beschwert an. Außerdem trocknen die Haare dann sehr schwer, selbst am nächsten Morgen sind sie noch feucht. Deshalb: nicht zu viel Produkt nehmen. Die Haare lassen sich nass sowie trocken besser kämmen und auch nach dem Föhen glänzen sie mehr und sind weicher. Allerdings gibt es für mich noch bessere Produkte, die noch mehr pflegen. Die Versprechen werden gehalten, nur der Glanz könnte noch mehr sein.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv