alverde Leichtkämmspray

Leider konnte ich keine Pflegewirkung feststellen. Der Duft haut mich jetzt auch nicht um, aber das ist ja Geschmackssache. Ich kaufe es jedoch nicht nach.

Hallo ihr Lieben 🙂

Vor gut 8 Wochen habe ich mir das alverde Leichtkämmspray bei dm für ca. 2,50 € gekauft. Ich hatte es mir für den Urlaub besorgt, um meine Haare leichter kämmen zu können und ihnen gleichzeitig ein bisschen Pflege zu gönnen.

„Verbessert die Kämmbarkeit und verleiht Glanz mit Magnolien- und Baumwollenextrakt.
Die Rezeptur macht das Haar besonders leicht kämmbar und versorgt es mit intensiver Pflege, ohne es zu beschweren. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erhält einen seidigen Glanz.
Das Leichtkämmspray ist vegan.“

Von dem Leichtkämmspray sind 150 ml in dem handlichen Pumpspender enthalten. Das Design ist schlicht aber dennoch ansprechend. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei und machte bislang keine Probleme.

„In das feuchte oder trockene Haar sprühen und wie gewohnt frisieren. Nicht ausspülen. Nicht in die Augen sprühen.“

alverde Leichtkämmspray

Ich verwende das Leichtkämmspray auf trockenem Haar. Meist ist das Haarewaschen auch schon ein oder zwei Tage her, so dass die Haarlängen trockener werden. Da fand ich die Versprechen des Leichtkämmsprays natürlich super, und hatte mich bereits auf die Wirkung gefreut. Das Aufsprühen klappt so einigermaßen, da ich mit ein paar Zentimeter Abstand das Haar einsprühe, geht leider auch so manches vom Produkt auf der Kleidung oder auf dem Boden verloren. Nun gut, auf die Haare gesprüht kann man auch intensiv den Mangolienduft wahrnehmen. Dieser Duft verfliegt aber bereits nach wenigen Minuten. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich den Duft nicht so sonderlich mag. Die Haare lassen sich wie zu erwarten auch leicht kämmen, aber das würde mit Wasser genauso gut funktionieren. Das Spray an sich ist übrigens transparent. Dann war ich gespannt, ob meine Haare denn geschmeidiger werden, wenn das Leichtkämmspray getrocknet ist. Fehlanzeige, leider waren meine Haare nicht weniger trocken als vor dem Auftrag.

Wirkung
Die versprochene Pflege blieb bei mir leider aus. Egal wieviel ich von dem Leichtkämmspray verwendet habe. Klar, die Haare waren nach dem Auftrag leichter zu kämmen, aber das geht mit Wasser auch. Der Duft ist auch nicht so meins. Ich werde das Leichtkämmspray zwar aufbrauchen, aber ich werde es mir nicht noch mal kaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv