alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Von außen hui und von innen leider pfui. Man denkt am Anfang die Sprühkur wäre das Wunderheilmittel, doch nach wenigen Minuten wird man wirklich bitter enttäuscht.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Wer sucht nicht nach dem einen Produkt, welches uns wunderschöne Haare schenkt? Dank Pinkmelon kam ich nun in den Genuss der Nutri-Care 2-Phasen Sprühkur von alverde für trockenes & sprödes Haar, die eigentlich einiges retten sollte. Ob sie es tut, werdet ihr noch erfahren. Wenn ihr es auch testen wollt, dann findet ihr die Kur bei dm (auch online) und das für ca. 2,45 €.

„Die Sprühkur mit wertvollen Bio-Ölen aus Argan und Soja schenkt sofortige Haarpflege und sorgt für angenehm geschmeidiges Haar. In Kombination mit reichhaltigem Mandel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau umhüllt die Rezeptur die Haaroberfläche und verbessert so die Kämmbarkeit des Haars. Die pflegende Komposition entwirrt und bändigt das Haar spürbar.“

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Das Produkt

Das Aussehen der Sprühkur an sich gefiel mir sehr gut. Das leuchtende Gelb macht sofort Freude, die Flasche liegt sehr gut in der Hand, alles scheint sehr gut verarbeitet und es schreit einfach so sehr nach Sommer, sodass man es sofort ausprobieren möchte. Leider empfinde ich 75 ml als doch etwas wenig, vielleicht ist das aber auch nur Meckern auf hohem Niveau. Der Duft ist einfach himmlisch, es duftet nach süßer Mandel, etwas nach Kuchen, aber auch super erfrischend und so gar nicht bitter nach Argan. Der Sprühkopf funktioniert auch hervorragend, der Nebel ist sehr fein, aber ausreichend um gleich eine große Fläche damit zu besprühen und die Kur wirkte sofort sehr erfrischend. Im nassem Zustand empfand ich die Kur tatsächlich als zusätzliche Pflege oder besser gesagt empfand ich sie als zusätzliche Hilfe zum Durchkämmen, denn bei meinen langen Zotteln kann das manchmal lange dauern und manchmal echt schmerzhaft werden. Im trockenen Zustand hätte ich sie wirklich gerne als Pflege und Vorbereitung benutzt, aber hier hat sie mich echt enttäuscht.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Konsistenz

Das Ergebnis

Als ich die Haare nach dem Auftrag sah, gefiel mir alles eigentlich recht gut. Sie fielen sehr gut, sie ließen sich toll durchkämmen, sie wirkten glänzend, fast schon repariert und sahen einfach sehr gepflegt aus. Leider ging es danach bergab. Als erstes fiel mir auf, dass ich die Haare schon Minuten später überhaupt nicht mehr gut durchkämmen konnte, der Effekt verließ mich also relativ fix. Und als ich die Haare anfasste, merkte ich erstmal, wie schlecht das Ergebnis ist. Sie haben sich überhaupt nicht weich, nicht geschmeidig und auch nicht gepflegt angefühlt, sondern sie waren an manchen Stellen fettig, an manchen Stellen richtig stumpf und leider hatte ich auch Stellen in meinen Längen die ziemlich ausgetrocknet wirkten. Ich wollte meine Haare wirklich am liebsten wieder waschen, weil sie sich so komisch anfühlten.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare vorher
Haare vorher

Leider wird das stumpfe Gefühl auch von Stunde zu Stunde schlimmer, irgendwann verschwindet das Glänzende und dann sehen sie noch zusätzlich ziemlich matt aus. Gefällt mir gar nicht, das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach auch überhaupt nicht erfüllt und das was die Sprühkur mit meinen Haaren macht, hätte nicht passieren dürfen.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zur alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Leider reinste Geldverschwendung, auch wenn sich 2,45 € noch sehen lassen können. Als ich meine Haare sah, fand ich sie wirklich wunderschön. Als ich sie anfasste war der ganze Spaß dann auch schnell wieder vorbei. Werde es zwar aufbrauchen, aber nur noch bei nassem Haar und dann kommt mir die Sprühkur leider nicht mehr ins Haus.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv