alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Ein Produkt, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, da es leider meine Haare beschwert.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Für Pinkmelon habe ich die letzten Wochen eine Sprühkur von alverde verwendet. Sie kostet 2,45 für 75 ml und ist bei dm erhältlich. Mein Produkt ist bis zum 8/2020 haltbar und ist vegan.

„Schenkt sofortige Haarpflege und verbessert die Kämmbarkeit Ihres Haars.

Die Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur mit wertvollen Bio-Ölen aus Argan und Soja schenkt sofortige Haarpflege und sorgt für angenehm geschmeidiges Haar. In Kombination mit reichhaltigem Mandel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau umhüllt die Rezeptur die Haaroberfläche und verbessert so die Kämmbarkeit Ihres Haars. Die pflegende Komposition entwirrt und bändigt Ihr Haar spürbar.

Je nach Bedarf aus ca. 30 cm Entfernung in die Haarlängen und -spitzen sprühen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Die Pflegekur kann sowohl in das trockene als auch in das feuchte Haar gesprüht werden. Hinweis: Bitte vor Gebrauch schütteln!“

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Sprühkur befindet sich in einer kleinen Sprühflasche, die gut in der Hand liegt und hübsch aussieht. Der Deckel lässt sich gut abnehmen und fest aufsetzen, sodass man das Produkt ohne weitere Probleme mit auf Reise nehmen kann. Der Sprühmechanismus funktioniert einwandfrei: es zerstreut/verteilt die Flüssigkeit sehr gut und tropft nicht.

Die zwei Phasen lassen sich in der Flasche nicht erkennen, da sie undurchsichtig ist, was ich etwas schade finde, da es meistens ein optisches Highlight darstellt.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Der Duft ist sehr intensiv, aber eigentlich ganz angenehm. Es ist pudrig süß, was höchstwahrscheinlich den beiden Bestandteilen Mandel und Argan zu verdanken ist. Der „typische“ Naturkosmetik-Geruch ist nicht wahrzunehmen, was ich wirklich positiv finde, da ich den nicht mag.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare mit Produkt
Haare mit Produkt

Die Konsistenz ist leicht klebrig und ist auch dann spürbar, wenn die Haare schon trocken sind. Ich habe versucht, das Produkt in nassen und trockenen Haaren zu verteilen, und in beiden Fällen bleibt ein Film zurück und meine Haare werden beschwert, sodass es nicht mehr ganz sauber aussieht. Ja, sie glänzen danach, aber sehen trotzdem etwas fettig aus. Die Pflegewirkung ist allerdings ganz ok, die Spitzen sehen gut und nicht trocken aus. Die Kämmbarkeit im nassen und trockenen Zustand wird ebenfalls verbessert. Trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden, da ich meine Haare dadurch öfter waschen muss.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare nach der Testphase
Haare nach der Testphase

Mein Fazit zur alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Ein Produkt, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, da es meine Haare leider beschwert.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv