alverde Repair-Haarspitzen-Fluid mit Traube & Avocado

DIE Lösung gegen trockene Haarspitzen! Nie mehr spröde, trockene Haarspitzen, die aufgrund der Trockenheit Spliss entwickeln.

Das Repair-Haarspitzenfluid von alverde für strapaziertes und brüchiges Haar, befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit einem Pumpspender. Es soll die beanspruchten und brüchigen Haarspitzen pflegen und glätten, mit Wirkstoffen wie Traubenkernöl, Avocadoöl, pflanzlichem Betain und Weizenprotein. Enthalten sind 30 ml.

Ich finde die Verpackung sehr praktisch. Sie ist klein und handlich und durch den Pumpspender sehr praktisch. Man schmiert nicht gleich die ganze Flasche mit Produkt voll.
Wie alle Produkte von alverde riecht auch dieses sehr pflanzlich und fruchtig. Der typische Naturkosmetik-Geruch eben. 😉 Die Konsistenz ist wirklich die eines Fluids, nämlich gelig und deswegen recht flüssig und leicht. Das Fluid ist milchig, durchsichtig.
Ich verwende das Fluid immer nach dem Haarewaschen im feuchten Haar, so wie es auch auf der Verpackung angegeben wird. Ich pumpe ein bis zwei Mal auf die Handfläche, wobei bei dünneren Haaren denke ich ein Pumpstoß ausreicht und bei dickeren Haaren eher zwei Pumpstöße notwendig sind. Dann verteile ich das Fluid auf meinen Fingerspitzen und massiere es anschließend in meine feuchten Haarspitzen ein. Dabei riecht das Fluid sehr angenehm fruchtig und frisch. Durch die leichte, gelige Konsistenz lässt sich das Fluid gut verteilen und einmassieren. Nach dem Auftragen fühlen sich die Spitzen schon ganz weich an.
Anschließend style ich meine Haare wie gewohnt.

Seit ich das Spitzenfluid benutze, habe ich keinen Spliss mehr. Meine Haare sind generell nicht sehr anfällig für Spliss, aber dafür recht trocken und spröde. Wenn ich das Spitzenfluid benutze, sind meine Haarspitzen weicher und nicht so trocken wie ohne das Fluid.

Mein Fazit: Ich spreche eine volle Kaufempfehlung aus! Solange es dieses Haarspitzenfluid geben wird, werde ich es mir immer nachkaufen. Ich bin völlig begeistert, da es die Haarspitzen vor Trockenheit und ergo auch vor Spliss beschützt und bewahrt. Außerdem ist es naturkosmetisch, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass Silikone meine Spitzen kaputt machen, ohne dass ich es mitbekomme.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “alverde Repair-Haarspitzen-Fluid mit Traube & Avocado”

1. Clari

danke MUSS ich haben! 😀

2. MissDizzyBug

Meine Haarspitzen hat es noch viel mehr ausgetrocknet… ich finde ein Fluid für trockene Haarspitzen viel zu wenig reichhaltig. Ich bin überhaupt nicht überzeugt von dem Produkt. Halte mich lieber an die Macadamia-Körperbutter von alverde, die ist super für meine Haarspitzen 😛

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner