alverde Repair-Haarspitzen-Fluid mit Traube & Avocado

Eine leichte Pflege für trockene Spitzen, die hält was sie verspricht.

Als zweites Produkt dufte ich diesmal ein Haarspitzenfluid von alverde testen. Aus der Repair Linie wurde mir das Haarspitzenfluid mit Traube und Avocado für strapaziertes und brüchtiges Haar zur Verfügung gestellt.
Das Fluid ist in einer kleinen weißen Flasche verpackt. Diese ist mit einem Bild von Trauben und einer Avocado versehen und einigen Sätzen, die das Produkt näher beschreiben. Dabei sind Deckel und einige Schriftelemente in Magenta abgesetzt.

Aus der Flasche bekommt man das Fluid durch einen Pumpspender. Das Fluid an sich ist milchig weiß und riecht sehr gut nach cremigen Früchten, vielleicht auch wirklich nach Avocado.
Bei Produkten von alverde handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik , sie sind frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, enthalten keine Mineralöle und beinhalten bevorzugt Rohstoffe aus biologischem Anbau. Alverde kann man z.B. bei dm kaufen, was genau das Fluid gekostet hat kann ich euch leider nicht sagen, ich schätze aber, dass der Preis bei ca. 4€ liegt.

Man soll das Fluid in die handtuchtrockenen Spitzen einmassieren und dann nicht ausspülen. Für meine Spitzen reicht ein Pumpstoß, und somit eine erbsengroße Menge, völlig aus.
Gleich nach der ersten Andwendung sind meine Spitzen schön weich. Da ich das Fluid nur in die Spitzen gegeben habe, kann ich nicht wirklich etwas zur Verbesserung der Kämmbarkeit meiner Haare sagen, diese ist genau so wie vorher.
Ich bin der Meinung, dass das Fluid meine Haarspitzen wirklich pflegt und mit einer extra Portion Feuchtigkeit versorgt.
Auch im trockenen Zustand fühlen sich meine Spitzen gut an und sind durch das Fluid nicht beschwerd oder gar fettig.

Ich würde mir das Fluid noch mal nachkaufen, wenn ich meine Flasche überhaupt einmal leeren kann, denn das Fluid ist wirklich sehr ergibig und mit den 30ml werde ich bestimmt lange auskommen.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für das alverde Haarspitzen-Fluid mit Traube und Avocado.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “alverde Repair-Haarspitzen-Fluid mit Traube & Avocado”

1. Knallermaus

Kann ich nur bestätigen! Ein super Produkt, das viel Feuchtigkeit spendet. Ich finde zudem, es riecht fantastisch nach Kokos!