alverde Repair Haarspitzenfluid Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Das Produkt hat bei mir leider keine Wirkung gezeigt und die Haarspitzen wurden nicht sonderlich gepflegt.

alverde Repair Haarspitzenfluid Bio-Avocado Bio-Sheabutter Flasche

Allgemeines

Preis: 2,45€
Menge: 30ml
Duft: Avocado und Sheabutter
Besonderheit: Naturkosmetik, vegan, ohne Silikone

AQUA, ALCOHOL*, GLYCERIN, BETAINE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, PERSEA GRATISSIMA OIL*, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL*, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ISOAMYL LAURATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, PCA GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, SCLEROTIUM GUM, P-ANISIC ACID, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE**, LINALOOL**, CITRONELLOL**, GERANIOL**, PARFUM** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Produktdetails

Das Produkt ist in einem weißen undurchsichtigen Behälter mit einem lilafarbenen Deckel. Zum Dosieren enthält der Behälter einen Pumpknopf.

alverde Repair Haarspitzenfluid Bio-Avocado Bio-Sheabutter Flasche Öffnung

Den Geruch finde ich sehr angenehm und die Sheabutter kann man auf jeden Fall riechen. Das Produkt an sich ist eher milchig und ein bisschen gelartig. Da es sich hier um Naturkosmetik handelt, ist das Haarspitzenfluid ohne Silikone, was ich sehr gut finde.

Anwendungshinweis

„Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen sanft in die feuchten Haarspitzen einmassieren. Nicht ausspülen und wie gewohnt frisieren.“

alverde Repair Haarspitzenfluid Bio-Avocado Bio-Sheabutter Flasche

Ich habe das Haarspitzenfluid nach dem Haarewaschen verwendet. Hierfür habe ich, wie beschrieben, etwas Produkt auf meine Fingerspitzen gegeben. Das Dosieren funktioniert hier sehr gut.

alverde Repair Haarspitzenfluid Bio-Avocado Bio-Sheabutter Flasche Swatch

Ich habe das Produkt daraufhin in meine Haarspitzen eingeknetet und man merkte, wie sich ein kleiner Film um die Haare legte, welcher aber auf keinen Fall fettig war. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung schön weich an.

Nach dem Föhnen/Trocknen der Haare ist von diesem Effekt leider nichts mehr zu spüren. Die Haarspitzen fühlen sich leider nicht sehr gepflegt, sondern fast eher strohig an, was ich sehr schade finde. Daraufhin habe ich beim nächsten Mal die Dosis etwas erhöht, doch auch das hatte keinen Pflegeeffekt, da die Spitzen dadurch klebten und sich nicht gut anfühlten. Ich konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

alverde Repair Haarspitzenfluid Bio-Avocado Bio-Sheabutter Flasche vorher und nachher

Fazit zum alverde Repair Haarspitzenfluid

Ein gut gemeintes Produkt, welches mich jedoch leider enttäuscht hat.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv