alverde Repair-Haarspitzenfluid Traube-Avocado

Trotz netten Geruchs für mich kein Wundermittel, da es meiner Meinung nach die Haare nicht genug pflegt und auch nicht wirklich vor Spliss schützt.

Salve!

Ich habe für euch das „alverde Repair-Haarspitzenfluid Traube-Avocado“ getestet. 30ml kosten etwa 2,50€ bei dm.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alkohol², Glycerin, Betaine, Xanthan Gum, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-10 Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Vitis Vinifeira Seed Oil, Persea Gratissima Oil², Glyceryl Caprilate, Parfum, p-Anisic Acid, Carrageenan, Linalool²², Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Geraniool²², Limonene²², Citral²² (²= kbA / ²² = natürliche äther. Öle)

Herstellerversprechen: „Wertvolles Traubenkern- und Avocadoöl pflegt und glättet beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Die kostbare Kombination aus pflanzlichem Betain und Weizenprotein versorgt sprödes und trockenes Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit.“

Anwendungshinweise: „Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen sanft in die feuchten Haarspitzen einarbeiten. Nicht ausspülen und wie gewohnt frisieren.“

Verpackung: Wie auf dem Bild zu sehen, ist es ein kleiner Spender, aus dem man, wenn man den Deckel abmacht, das Fluid rauspumpen kann. Blöd finde ich, dass man nicht sehen kann, wieviel noch enthalten ist. Wenn man das kontrollieren will und das Ding mit ein wenig Ziehen öffnet, spritzt es einem um die Ohren – also Achtung!

Duft: Dieser ist ganz angenehm, irgendwie nach Traube.

Anwendung: Wie bei „Anwendungshinweise“ beschrieben, bin ich vorgegangen – habe es auch bei trockenem Haar versucht und dann ist es meiner Erfahrung nach völlig wirkungslos!

Wirkung: Meine Haarspitzen werden ein wenig gepflegt, aber vor Spliss geschützt werden sie nicht wirklich. Ich habe das Fluid vor einer für die Haare besonders anstrengenden Frisur verwendet und danach hatte ich Spliss. Ein positiver Punkt ist aber, dass es das Haar nicht beschwert. Wie oben schon gesagt, sollte man es nur bei nassen Haaren anwenden, da es bei trockenen meiner Meinung nach GAR nichts bringt.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv