Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Repair-Haarspitzenfluid Traube Avocado

Ein Produkt, das mich gar nicht überzeugen konnte, da es meine Haarspitzen austrocknet statt zu schützen! Für feine Haare ist anscheinend zu viel Alkohol enthalten...

Anzeige

In diesem Testbericht soll es um ein Produkt der Repair Traube Avocado Pflegelinie von alverde gehen.
Zu kaufen ist das Produkt nur bei dm oder Budni.
Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 2,50€
Ohne Silikone, vegan

Verpackung
Das Haarspitzenfluid befindet sich in einem kleinen, handlichen Pumpspender, den ich sehr praktisch finde. Dadurch lässt sich das Produkt sehr gut dosieren.
Nicht so gut gefällt es mir allerdings, dass die Verpackung aus weißem Plastik besteht, sodass man den verbleibenden Inhalt nicht sehen kann. Bei einer so kleinen Menge ist es auch immer sehr schwierig, den verbliebenen Inhalt anhand des Gewichts zu schätzen!

Das verspricht der Hersteller
„Mit wertvollem Traubenkernöl und Avocadoöl pflegt, glättet und kräftigt beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Besondere Wirkstoffe wie pflanzliches Beatin und Weizenproteine geben sprödem und trockenen Haar die notwendige Feuchtigkeit.“

Anwendung und Erfahrung
„Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen sanft in die feuchten Haarspitzen einmassieren. Nicht ausspülen und wie gewohnt frisieren.“
Da der Hersteller empfiehlt, das Haarspitzenfluid im feuchten Haar zu benutzen, gebe ich nach der Haarwäsche einen Pumpstoß des Produkts auf meine Fingerspitzen. Das Fluid ist milchig-weiß und hat eine recht flüssige Konsistenz, wie man es von einem Fluid ja auch erwartet.
Wenn ich das Produkt in den Fingerspitzen verreibe, empfinde ich die Konsistenz zudem jedoch als sehr klebrig.
Auch der Duft überzeugt mich nicht, meiner Meinung nach riecht es ein kleines bisschen nach Traube, aber ansonsten sehr muffig und nicht angenehm. Aber da man ja nur eine kleine Menge in die Haarspitzen gibt, ist der Geruch im Haar gar nicht mehr wahrzunehmen.
Ich massiere das Fluid also in meine feuchten Haarspitzen, was durch die flüssige Konsistenz sehr einfach gelingt. Das Produkt ist zudem sehr ergiebig, es genügt ein Pumpstoß für die Spitzen.

Morgens beim Fertigmachen binde ich meine feuchten Haare gerne noch zum lockeren Pferdeschwanz, putze mir die Zähne und schminke mich. Somit können die Haare schon etwas trocknen und ich muss sie nicht mehr so lange föhnen und mit Hitze belästigen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Haarspitzen durch das Fluid verkleben. Auch wenn ich sie dann kämme und föhne, sind die Spitzen irgendwie ganz stumpf, anders als sonst. Das finde ich echt unangenehm.
Auch wenn ich mir dann tagsüber mit den Fingern durch die Haare gehe, sind die Spitzen ein wenig verklebt. Das stört mich extrem. Zumal mich auch die Pflegewirkung nicht überzeugen kann.

Ich habe das Fluid fast aufgebraucht, weil ich es nicht in meinem Schrank stehen haben wollte, jetzt habe ich es allerdings mit einem kleinen Rest entsorgt. Ich habe in dieser Zeit keine Verbesserung hinsichtlich Splissbildung und Haarbruch feststellen können. Ich habe das Gefühl, dass das Produkt meine Haarspitzen nicht nur verklebt, sondern auch austrocknet. Im Verdacht dafür habe ich den Alkohol, der in der Liste der Inhaltsstoffe an zweiter Stelle steht. Dies ist mir schon öfter negativ bei alverde Produkten aufgefallen. Manche scheinen damit klarzukommen, meine Haare sind aber wohl zu empfindlich dafür!

Fazit
Das Haarspitzenfluid verklebt meine Haarspitzen und trocknet sie zusätzlich aus. Verbesserungen meiner Haarstruktur konnte ich auch im Langzeittest nicht feststellen. Ich persönlich werde das Produkt auf keinen Fall nachkaufen und denke, Leute mit feinem, empfindlichen Haar wie ich sollten es lieber meiden.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Leave-In Produkt

Dieser Artikel wurde seitdem 3656 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XOOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XOOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXOOObeschwert das Haar nicht

Gesamtwertung: 1,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige