Pflegt brüchige Haarspitzen, glättet sie mit einem angenehmen Duft! Für Naturkosmetikfans und die die es werden wollen sicher ein gutes Produkt!

Ich habe das alverde Repair Haarspitzenfluid Traube & Avocado (für strapaziertes und brüchiges Haar) getestet.

Fakten:
Das Produkt befindet sich in einem weißen Pumpspender mit lila Deckel. Es sind 30ml enthalten und ein genaues Haltbarkeitsdatum ist auch angegeben, in diesem Falle ist dies Februar 2013. Alverde ist die zertifizierte Naturkosmetikmarke von dm. Es wird bei diesem Produkt komplett auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Des Weiteren werden Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau bevorzugt, keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis benutzt und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Glycerin, Pflegestoff Betain, Xanthan Gum, Fettsäureester, Emulgator, Weizenproteinhydrolysat, Traubenkernöl, Avocadoöl*, Fettsäureester, Parfum, Anissäure, Carrageenan, Milchsäure, Zitronensäure, Natronlauge, Mischung ätherischer Öle

Der Duft spricht mich persönlich sehr an. Ich würde ihn als natürlich, leicht fruchtig beschreiben und nicht zu aufdringlich. Durch den Pumpmechanismus, ist das Fluid sehr leicht zu dosieren, einziges Manko ist für mich, dass man nicht alles aus dem Behälter herausbekommen könnte.
Die Konsistenz ist gelartig aber doch flüssiger, fast wie bei einem Shampoo.

„…pflegt, glättet und kräftigt beanspruchte und brüchige Haarspitzen…“

„Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen in die feuchten Haarspitzen einmassieren, nicht ausspülen, und wie gewohnt frisieren.“
Ich habe das Fluid auch ein wenig in die Längen gegeben, es beschwert die Haare nicht, und verklebt sie nicht. Die Kämmbarkeit lässt bei mir leider etwas zu wünschen übrig, meine Haare verknoteten sich rasch in trockenem Zustand nach der Anwendung.

Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt.
Die Herstellerversprechen werden eingehalten, es ist leicht in der Handhabung und man kann es sparsam anwenden.

Für ca. 4€ ist es denke ich einen Nachkauf und einen Blick wert!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “alverde Repair Haarspitzenfluid Traube & Avocado (für strapaziertes und brüchiges Haar)”

1. LadyBeetle

Schöner Bericht! Klingt ja toll, dann werde ich mir das Fluid auch mal zulegen