alverde Repair-Haarspitzenfluid Traube Avocado

Tolles Produkt, das die Haarspitzen wieder schön weich und geschmeidig macht. Ich bin begeistert!

Vor einiger Zeit habe ich mir das Repair-Haarspitzenfluid der Naturkosmetikmarke alverde gekauft, welche bei dm erhältlich ist.
Das Produkt befindet sich in einer kleinen weißen Flasche mit lila Deckel und einem Pumpspender. Für 30ml bezahlt man ca. 2-3€.

Das sagt der Hersteller:
„Mit wertvollem Traubenkernöl und Avokadoöl pflegt, glättet und kräftigt beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Besondere Wirkstoffe, wie pflanzliches Betain und Weizenprotein geben spröden und trockenem Haar die notwendige Feuchtigkeit.“

Das man das Produkt mit einem Pumpspender dosiert, finde ich sehr gut, da man so sehr gut bestimmen kann, wie viel oder wenig man haben möchte. Ich brauche jedoch immer nur 1-2 erbsengroße Portionen, was das Haarspitzenfluid sehr ergiebig macht. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich finde ihn nicht sehr ansprechend, aber er verfliegt nach dem Auftrag zum Glück sehr schnell. Ich gebe das Haarspitzenfluid immer nach dem Haare waschen in meine angetrockneten Haarspitzen. Es macht keine fettigen oder glänzenden Haare. Zu meiner Überraschung habe ich schon nach wenigen Anwendungen eine Veränderung der Haarspitzen gefühlt. Sie haben sich viel weicher angefühlt und nicht mehr so trocken und kaputt. Außerdem werden die Haare nicht beschwert. Die Kämmbarkeit verbessert das Produkt zwar nicht, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Die Herstellerversprechen werden somit für mich erfüllt.

Natürlich kann man kaputte Haare nicht wieder „reparieren“ und ich denke das bekannte „Frisch-vom-Friseur“-Gefühl kann auch kein Shampoo oder keine Spülung oder sonst irgendwas ersetzen, aber dieses Produkt kommt echt schon ziemlich nah dran! Ich bin begeistert.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv