Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Aprikose + Milch

Ein gutes Produkt für zwischendurch, jedoch werde ich es mir nicht nochmal kaufen.

Da ich sehr trockenes, langes Haar habe, das sehr schnell kaputt geht, also Spliss/Haarbruch bildet, kann ich nie genug von Pflegeprodukten für splissanfälliges Haar bekommen. Deshalb landete die Haarmilch in meinen Einkaufskorb.
Kaufen kann man das Produkt bei dm.
In der Flasche befinden sich 200 ml Haarmilch und die Kosten dafür betragen um die 2 Euro. Ein normaler Preis für Balea-Produkte.

Die in Orange und Weiß gehaltene Verpackung gefällt mir ziemlich gut. Die Plastikfladche hat einen Pump-Spender, ähnlich wie ein Seifen-Spender und ist somit sehr handlich und leicht zu dosieren. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich die üblichen Informationen über das Produkt und die Inhaltsstoffe. Der Hersteller verspricht Feuchtigkeit, Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit, Glanz und Schutz vor Fönhitze und Umwelteinflüssen.

Die Haarmilch ist weiß und cremig. Mehr flüssig als fest, aber genau richtig um sie in die Haare zu massieren.
Das Pflegeprodukt soll nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassiert werden und nicht ausgespült werden. Ich verwende es nach dieser Angabe, aber auch an Tagen, an denen ich meine Haare nicht wasche, aber trotzdem meine Spitzen pflegen will. Das funktioniert auch super gut.
Der Duft ist bezaubernd und bleibt richtig lange in den Haaren. TOP!

Die Wirkung ist ok. Die Haarmilch glättet meine Haare sehr schön und bändigt sie.
Ich persönlich bin allerdings abgeschreckt von den Silikonen und Parabenen, die in der Haarmilch enthalten sein sollen. Deshalb werde ich sie mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Aprikose + Milch”

1. Jessi

Laut Codecheck sind keine Silikone enthalten
    stimmen denn die Angaben dort mit den Angaben auf der Verpackung überein ?

2. lahrihssuh

ich selbst kenne mich bei inhaltsstoffen eher weniger aus. habe nur in einem forum gelesen, dass angeblich parabene und silikone, bzw. andere nicht so gute stoffe enthalten sein sollen. ich werde gleich nochmal danach suchen, danke (:

3. lahrihssuh

hier kannst du es nachlesen, sind also silikone http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2933