Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango + Aloe Vera

Eine sehr günstige Haarmilch mit toller Pflegewirkung! Produktempfehlung :)

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute habe ich mir gedacht, dass ich euch die „Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango + Aloe Vera“ vorstelle. Ich habe sie bei Dm gekauft.

Übersicht mit den wichtigsten Informationen zu dieser Haarmilch:
– Marke: Balea (Eigenmarke von Dm und Budni)
– Preis: ca. 1,95 €
– Produkttyp: Leave-In
– Pflegebedürfnis: Trockenes und strapaziertes Haar
– Inhalt: 200 ml
– Haltbarkeit: Bei mir bis zum 07.2015

Versprechen des Herstellers:
“ Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz: Balea feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt Ihrem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen.“

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, massiere ich die Haarmilch gleichmäßig in meine feuchten Haare. Anschließend muss man das Produkt nicht ausspülen!

Meine Meinung:
Als ich diese Haarmilch das erste Mal ausprobiert habe, war ich erst enttäuscht, da der Geruch/Duft für mich ziemlich künstlich nach Mango roch. Jedoch denke ich, dass man sich nach und nach daran gewöhnt und es einen schließlich gar nicht mehr stört. Ich habe mich jetzt auch schon daran gewöhnt und finde den Geruch gar nicht mehr so schlimm. Die Mango kann man sehr deutlich rausriechen, aber die Aloe Vera kann ich geruchstechnisch nicht riechen.

Ich wasche alle zwei Tage meine Haare und verwende nach dem Shampoo und nach der Spülung oder Kur diese Haarmilch und finde sie einfach super. Meine Haare sind durch das Produkt weicher geworden und sehen einfach besser aus. Sie glänzen mehr, sind nicht mehr so trocken und einfach gesund. Da ich langes und auch strapaziertes/splissiges Haar habe, ist diese Milch bestens für mich geeignet. Ich verwende jedes mal ein bis zwei kleine Pumpstöße und massiere diese in meine untere Haarpartie ein. Ich verwende das Produkt nur dort, weil genau das der Bereich ist, wo ich Spliss und trockenes Haar habe. Die Haarmilch lässt sich auch gut in die Haaren einmassieren und verteilen, die Konsistenz ist milchig, aber nicht zu flüssig.

Außerdem finde ich gut, dass die Haarmilch einen gewissen Hitzeschutz leistet, wie der Hersteller es auch verspricht. Super finde ich, dass man die Milch danach nicht mehr ausspülen muss, so spart man viel Zeit. Ich liebe Leave-In Produkte für meine Haare und kann die Haarmilch daher allen empfehlen, die trockene, strapazierte und lange Haare haben.

Die Kämmbarkeit meiner Haare wird auch verbessert, sowohl im trockenen als auch im feuchten/nassen Zustand.
Ich finde das Produkt super in Kombination mit Shampoo und Spülung derselben Serie.

Das Produkt pflegt meine Haare und regeneriert sie. Außerdem beschwert es die Haare nicht, was ich sehr wichtig finde, somit fetten sie auch nicht schnell nach. Ich mag das Produkt, es ist einfach super und Leute keine Angst, man gewöhnt sich an den Geruch. 😉

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

5 Antworten zu “Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango + Aloe Vera”

1. AnnaLena

Ich mag den Geruch von dem Produkt 😉

2. Cyra

Dieses Produkt enthält übrigens Silikone -> Dimethiconol und Cyclopentasiloxane
    Bitte in Zukunft erst recherchieren, bevor man irgendwelche Unwahrheiten zu Inhaltsstoffen in die Testberichte schreibt 😉

3. mel

Hallo Cyra,
    vielen Dank für den Hinweis! Ich habe diese Fehlinformation soeben aus dem Testbericht entfernt, damit die Leser nicht von falschen Tatsachen ausgehen.
    Viele Grüße
    Mel

4. BeautyPeachii

Habs mir eben gekauft und gleich mal unter die dusche um es zu testen 😉

5. Natural_Jenny

Schade das da Silis drin sind… Mal eine Öl Alternative wäre schön gewesen…