Balea Professional Oil Repair Haaröl

Absolute Kaufempfehlung. Es pflegt trockene, spröde Haare und verbessert die Kämmbarkeit.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Das Haaröl ist bei dm für 2,95€ erhältlich. Dafür bekommt man 100ml Inhalt.

Herstellerbeschreibung:
„Balea Professional Oil Repair Haaröl mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – für weiches und geschmeidiges Haar. Vegan.  Das Balea Professional Oil Repair Haaröl kann zur Pflege vor der Haarwäsche oder im handtuchtrockenen Haar verwendet werden. Gesunden Glanz und Glätte gibt es trockenem Haar. Sparsam in den Längen und Spitzen verteilen.“

Beschreibung:

Das Haaröl befindet sich in einem Pumpspender aus weichem Plastik, der durchsichtig ist. Somit ist der Füllstand immer einsehbar. Der Verschluss des Spenders lässt sich drehen und somit verschließen bzw. öffnen. Das Öl selbst hat eine gelb-orange-goldene Farbe und ist schmierig. Es hat einen sehr dezenten Duft.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Ich benutze das Haaröl bereits seit mehreren Monaten direkt nach der Haarwäsche, nachdem ich meine Haare bereits leicht mit dem Handtuch getrocknet habe. Ich nehme etwa 2-3 Tropfen des Öls und knete es in meine Haarspitzen ein. Danach trockne ich meine Haare entweder mit dem Föhn oder an der Luft.

Swatch des Balea Professional Oil Repair Haaröl

Die Kämmbarkeit der nassen Haare mit dem Öl verbessert sich leicht, doch im trockenen Zustand sind sie deutlich leichter zu kämmen. Vor allem aber zerzausen sie nicht mehr so sehr, wie es zum Beispiel draußen durch den Wind geschieht. Ich habe dadurch das Gefühl, dass weniger Spliss entsteht, da ich die Haare nicht mehr so oft auseinanderordnen muss, da sie ohne entsprechende Pflegemittel sehr trocken sind und schnell brechen.

Durch die Verwendung des Haaröls ist mein Haar sehr gut versorgt und definitiv weniger trocken und spröde.

Bei der Verwendung im trockenen Haar muss man sehr vorsichtig sein, da es schnell fettig aussehen kann, wenn man auch nur leicht zu viel in einzelne Spitzen verteilt. Daher habe ich mir auch angewöhnt, das Öl nach der Haarwäsche zu benutzen.

Haare mit Balea Professional Oil Repair Haaröl

Den Duft des Haaröls nehme ich nach dem Einarbeiten nicht mehr wahr, was ich persönlich aber auch nicht weiter schlimm finde, da ich es ja wegen der Pflege verwende.

Da ich immer etwas welliges, sogar teilweise gelocktes Haar habe und es auch sehr widerspenstig ist, wenn es darum geht es zu glätten, kann ich nicht viel zu dem glättenden Effekt sagen. Aber mehr glänzen tut das Haar durch das Öl.

Einziger Nachteil ist, dass es leider Silikone enthält.

Ich habe es nun seit etwa einem halben Jahr in Benutzung und noch etwas mehr als die Hälfte ist vorhanden, es ist also sehr ergiebig und lohnt sich für den Preis allemal!

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung (für alle, die nichts gegen Silikone haben). Es pflegt trockene, spröde Haare und verbessert die Kämmbarkeit.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv