Balea Professional Repair Nacht Kur

Meine trockenen Haare werden gepflegt und die Spitzen umhüllt, allerdings sollte man die Haare am nächsten Morgen waschen...

Vor einigen Wochen habe ich mir bei DM eine Nacht-Kur von Balea gekauft. Ich wollte meinen trockenen Haaren gerade im Winter etwas besonders Gutes tun und verbinde das mit der Regenerations-Phase des Körpers in der Nacht.

Die Flasche ist optisch in Gelb und Grau gehalten und man findet diese Kur bei den Balea Haarpflegeprodukten. Enthalten sind 150ml, die unter 3,-Euro gekostet haben. Man kann die Kur sehr leicht ins Haar einsprühen und sowohl auf nassen, als auch im trockenen Haar verwenden. Ganz wichtig finde ich, dass es keine Spuren auf dem Kissen hinterlassen soll, da man sonst ja auch das Gesicht „pflegen“ würde.

Ich habe die Kur bisher 2-3 mal in der Woche vor dem Schlafengehen in meine Haare gesprüht und gut durchgekämmt. Hier merkt man schon, wie die Haare weicher und öliger werden und es riecht sehr angenehm. Danach habe ich mich ins Bett gelegt und der Kur freie Hand gelassen. 🙂

Am nächsten Morgen stehen mir die Haare sont immer zu Berge, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie durch die Kur glatter blieben und sich meine Naturlocken nicht so durchsetzen konnten. Der Nachteil davon ist allerdings, dass sich meine Haare ölig anfühlen und auch leicht fettig aussehen. Es ist also für meine Haare auf jeden Fall Pflicht, sie danach zu waschen, was eine tägliche Anwendung nicht möglich macht.

Was mir aber nach dem morgendlichen Waschen auffällt ist, dass die Spitzen viel gesünder aussehen und irgendwie ummantelt wirken. Das gefällt mir sehr gut und auch die restlichen Haare sehen nicht mehr trocken aus, sondern gebändigt. Schön ist auch, dass man selbst nach dem Tragen von Mützen keine fliegenden Haare mehr hat.

Das Produkt ist sehr gut für meine Haare und ich werde es weiterhin verwenden. Anschließendes Haare waschen muss aber sein, da die Kur doch etwas zu ölig ist und meine Haare dadurch fettig wirken…

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XOOOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Balea Professional Repair Nacht Kur”

1. starfruit

sind silikone enthalten??!