Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Professional Repair Nacht Kur

Leider hat dieses Produkt bei mir keine Wirkung gehabt. Es duftet aber gut und hat an sich keine schlechten Inhaltsstoffe!

Anzeige

Es handelt sich hierbei um die Repair Nacht kur von Balea Professional. Ich habe sie für 2-3€ (150ml) im dm-Drogeriemarkt gekauft.

Herstellerversprechen
„Tiefenreparatur und Regeneration über Nacht. Mit Phytokeratin-Komplex. Unterstützt die nächtliche Regenerationdes Haars.“

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Panthenol, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Cetrimonium Chloride, Royal Jelly Extract, Tocopherol, Vitis Vinifera Seed Extract, Parfum, Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Benzoic Acid, Disodium Edta, Sodium Chloride, Alcohol, Sodium Benzoate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-12, Amodimethicone, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isometyl Ionone, Limonene, Phenoxyethanol

Verpackung & Duft
Die Kur befindet sich in einem grauen Sprühspender mit gelbem Deckel. Mir gefällt der Duft sehr gut, aber er erinnert nicht an irgendeine Pflanze o.ä.

Anwendung
Ich sprühe zum Testen jeden Abend die Kur in meine Haare, mal ins trockene, mal ins nasse Haar. Die Behauptung, dass die Kur keine Spuren auf dem Kissen hinterlässt, kann ich bestätigen. Am nächsten Morgen sehen meine Haare jedoch jedesmal unverändert aus! Ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen und ich muss sie morgens demnach auch nicht auswaschen, weil sie wie davor sind.

Fazit
Leider kann ich für die Kur also keine Empfehlungs aussprechen, weil guter Geruch und gute Inhaltsstoffe (viele Proteine, ein Silikon, das aber ziemlich weit hinten steht) bei nichtvorhandener Wirkung auch nichts bringen. Schade!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Leave-In Produkt

Dieser Artikel wurde seitdem 3054 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XOOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige