Balea Professional Sonnenschutzspray (Limited Edition)

Wegen des UV-Schutzes würde ich es mir vielleicht wieder holen; von den Pflegeversprechen aber wurde ich leider enttäuscht.

Dieses Spray für sonnenstrapaziertes Haar kommt in einer sommerlich-fröhlichen Verpackung; die flache durchsichtige Kunststoffflasche, die 150 ml beinhaltet, hat oben einen orangefarbenen Sprühkopf; der Deckel ist ebenfalls orange aber durchsichtiger.
Die Flüssigkeit selber ist gelblich.

Wieviel ich dafür genau bezahlt habe weiß ich nicht mehr; ich denke aber, es waren unter drei Euro.

Kaufanreiz war für mich war vor allem, dass das Spray eine Limited Edition ist, von Friseuren empfohlen wird und einen UV-Schutz für die Haare bietet. Der Hersteller verspricht außerdem, dass es „fliegende Haare“ verhindern, das Haar mit Feuchtigkeit versorgen, Schäden durch UV-Strahlung, Salz- und Chlorwasser vorbeugen, Feuchtigkeit spenden und Glanz und Kämmbarkeit des Haars verbessern soll.

Durch den Sprühkopf lässt sich das Spray einfach dosieren. Es riecht fruchtig-sommerlich, für meine Nase sehr angenehm.

Das Spray pflegt und regeneriert mein Haar, verbessert aber die Nass- und Trockenkämmbarkeit nicht nennenswert. Sehr viel geschmeidiger und glänzender sind meine Haare auch nicht geworden, wobei das Spray sie nicht beschwert.

Nach einigen Tagen am Meer kann ich sagen, dass das Spray aus meiner Sicht leider nicht alle Versprechen erfüllt hat.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv