Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocoswasser

Ich bin mit der Haarmilch sehr zufrieden; sie beschwert meine Haare nicht, spendet Feuchtigkeit, was meine gefärbten Haare momentan dringend benötigen, und duftet zusätzlich gut.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocoswasser

Die Haarmilch der dm-Eigenmarke Balea kostet ca. 2,45€ und in dem Pumpspender sind 200ml enthalten.

„Pssst… Kennen Sie das Schönheitsgeheimnis der Südsee für kraftvolles und geschmeidiges Haar? Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur dieser Balea Haarmilch schützt und verwöhnt trockenes oder strapaziertes Haar dank eines pflegenden Elixiers mit echtem Cocos-Wasser der grünen Kokosnuss. Erleben Sie, wie sich trockenes oder strapaziertes Haar wie verwandelt anfühlt und mit duftender Geschmeidigkeit und seidigem Glanz beschenkt wird. Mit natürlichem Betain – gewonnen aus der Zuckerrübe.

Anwendung: Nach der Haarwäsche gleichmäßig jns feuchte Haar und in die Kopfhaut einmassieren. Nicht ausspülen.“

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocoswasser - Dosieröffnung

„Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Betaine | Panthenol | Niacinamide | Cocos Nucifera Water | Isopropyl Alcohol | Olea Europaea Leaf Extract | Parfum | Isopropyl Palmitate | Isoamyl Laurate | Behentrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Anise Alcohol | Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmilch

Auf der Suche nach einem Produkt, was gegen trockene Haare hilft, bin ich in einem Forum auf diverse Empfehlungen gestoßen, diese Haarmilch zu probieren. Ein Blick auf die Inhaltstoffliste sah sehr vielversprechend aus, da kein unnötiger Schnack-Schnack enthalten ist (bis auf die Parfümierung, aber das ist für mich bei Haarprodukten gewünscht), dafür aber einige feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe. Für ca. 2,45€ kann man ja nicht viel falsch machen, also wanderte der blaue Pumpspender in meinen Einkaufskorb. Nun habe ich mir bereits die zweite Flasche des Produktes nachgekauft und bin nach wie vor zufrieden.

Zunächst einmal zu der Handhabung: Man entnimmt das Produkt aus einem Pumpspender und es lässt sich sehr gut dosieren. Ich nehme meistens 3-4 Pumpstöße für meine mittellangen, welligen Haare.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocoswasser - Konsistenz
Der Duft nach Cocoswasser ist leicht süßlich, gut wahrnehmbar, aber nicht so eine typische Cocoskeule, wie man sie von einigen anderen Produkten mit Cokosnussduft kennt. Der Duft bleibt auch einige Zeit in den Haaren haften, verfliegt aber im Laufe des Tages. Hält man die Nase jedoch direkt in die Haare, ist noch ein angenehmer cremiger Duft wahrnehmbar. Die Haarmilch ist milchig-weiß, von der Konsistenz leicht, wie ein cremiges Serum.
Wenn ich die Haarmilch in meinen Haaren verteile, saugen diese die zusätzliche Feuchtigkeit förmlich auf. Wenn man das Produkt in die feuchten Haare gibt, verbessert sich die Nasskämmbarkeit. Ich benutze das Produkt auch sehr gerne in meinen Haaren im Trockenzustand. Sie tendieren durch ihre Wellen und Locken frizzy, trocken und „buschig“ auszusehen. Nachdem ich einige Pumpstöße der Haarmilch in die Haare geknetet habe, legen sie sich jedoch zu schönen Wellen und bekommen etwas mehr Textur und Glanz. Sie fühlen sich dann geschmeidiger an, sind jedoch genauso leicht wie zuvor. Das Produkt beschwert meine Haare nicht.

Mein Fazit zur Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocoswasser

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv