Alterna Caviar CC Cream 10 in 1 Complete Correction Leave-in Hair Perfector

Gutes Produkt, sehr angenehmer Duft, jedoch hoher Preis.

Ich habe den Caviar CC Cream 10 in 1 Complete Correction Leave-in Hair Perfector von Alterna getestet. Die Verpackung ist schlicht gehalten. Die Tube ist etwas schimmrig gestaltet, durch die Kappe kann man erkennen, dass das Produkt einen Pumpspender hat. Dies finde ich besonders gut, da man es somit sehr gut dosieren kann ohne zu viel Produkt auf einmal aus der Packung zu bekommen.

Der Conditioner enthält 74ml und ist ziemlich teuer und auch nicht überall erhältlich (nur bei bestimmten Friseursalons). Es gehört mit seinen ca. 30 Euro definitiv in die High-End Linie.

Der Duft des Produkts ist sehr frisch und riecht etwas nach Limone – aber nicht zu aufdringlich und wirklich angenehm.

Da auf der Verpackung leider nur eine englische Beschreibung abgedruckt ist, versuche ich diese im Folgenden so gut es geht zu übersetzen: „Perfektioniert das Haar auf 10 verschiedene Arten: 1. Feuchtigkeit; 2. Glanz; 3. Geschmeidigkeit; 4. Weichmacher; 5. UV-Schutz; 6. Leichte Bändigkeit; 7. Stabilität; 8. Anti-Spliss; 9. Hitzeschutz; 10. Lichtreflexe.“

Man kann das Produkt in das handtuchtrockene Haar oder auch in das trockene Haar geben. Ich verwende es nur für die Spitzen und habe natürlich beide Möglichkeiten getestet.

Meiner Meinung nach pflegt das Produkt die Haare gut, sie werden weich und geschmeidig, bekommen Feuchtigkeit und leichten Glanz. Den UV-Schutz und Hitzeschutz kann ich nicht wirklich beurteilen. Vorallem im trockenen Haar gibt es sehr schöne Reflexe ab, die im Licht schimmern und auch die Stabilität ist gesichert. Das Produkt verbessert die Kämmbarkeit nicht wirklich, dies stört mich aber nicht. Da meine Spitzen durch Blondfärbung leider sehr viel Spliss haben, kann ich nicht genau sagen, ob es hilft, Spliss vorzubeugen, da dieser bei mir nur noch durch Schneiden entfernt werden kann. Die Haare werden aber nicht beschwert.

Alles in allem ist dieses Leave-in Produkt jedoch wirklich gut, da aber der Preis ziemlich hoch ist und man nicht so leicht ran kommt, werde ich es mir eher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv