Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Entwirrendes Pflege-Spray

Das Pflege-Spray hat einen wunderbar süßlichen Duft, und die Haare lassen sich auf Anhieb leichter kämmen.

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich mir das entwirrende Pflege-Spray von Dove bei einem dm für ca. 2 € gekauft.
Es ist ein Leave-In Produkt aus der Feuchtigkeits-Pflegeserie. Das Pflege-Spray kann sowohl auf dem trockenen als auch auf nassem Haar angewendet werden.

Der Hersteller verspricht geschmeidiges Haar, welches sich leichter kämmen lassen soll.
Das Pflege-Spray befindet sich in einer handlichen Sprühflasche und ist somit leicht zu dosieren.

Der Duft ist schwer zu beschreiben, da er einfach nur künstlich süß ist, aber ich mag ihn sehr gerne. Meine Haare duften sogar noch nach Stunden so gut. 🙂
Bevor man das Spray verwenden kann, soll man die zwei Phasen miteinander durch Schütteln vermischen. Auf der Flasche lässt sich allerdings kein Hinweis finden, wieviele Pumphübe man im Haar verteilen soll, also mache ich es nach Gefühl. Wobei ich meine Haare damit nur leicht anfeuchte.

Nach der Anwendung lässt sich das Haar tatsächlich besser kämmen, aber richtig gepflegt sieht es nicht aus. Dafür müsste man wohl deutlich mehr an Produkt verbrauchen, aber da kann ich mein Haar auch gleich waschen.
Ich habe das Pflege-Spray auch schon direkt nach dem Waschen verwendet, aber dafür ist es mir nicht reichhaltig genug.

Das Pflege-Spray ist auf keinen Fall beschwerend.
Meiner Ansicht nach ist das Herstellerversprechen erfüllt, da lediglich die Kämmbarkeit/Geschmeidigkeit verbessert werden soll und das tut es auch.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv