Dove Hair Therapy Reparatur-Pflege Anti-Spliss Expert Kur-Fluid

Eine Kur, die man sowohl im trockenen als auch feuchten Haar verwenden kann ohne ausspülen. Der Spliss wurde extrem reduziert - Kaufempfehlung!

Seit einigen Monaten verwende ich von Dove Anti-Spliss das Kur Fluid. Es befindet sich in einem Pump-Spender mit 125 ml Inhalt. Bin mir nicht mehr sicher wie teuer das Produkt war, aber ich meine so um die 6 €.

Herstellerversprechen: „Reduziert Spliss bis zu 80 % nach 3 Anwendungen“
Das Haar soll mit Feuchtigkeit versorgt werden und intensive Geschmeidigkeit verliehen bekommen. Dazu soll das Haar von der Formel geglättet werden.

Die Dosierung des Kur-Fluids ist sehr leicht und eine Menge von 2 – 3 Pumphüben reicht für eine Anwendung aus. Da ich recht lange Haare habe, nehme fast das Doppelte. Man soll das Fluid von der Länge hin bis in die Spitzen einarbeiten. Das Kur-Fluid kann sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar angewendet werden.
Die Konsistenz des Kur-Fluids ähnelt der von Haarmilch.

Das Fluid hat keinen intensiven Duft, aber er ist angenehm süsslich. 🙂

Meine Haare waren vorher strohig und Geschmeidigkeit war ein Fremdwort. Das Kur-Fluid hat ganze Arbeit geleistet, denn mittlerweile sieht mein Haar schön glatt aus und erinnert nicht mehr an einen Besen o.Ä.. Es fühlt sich auch wieder richtig schön geschmeidig an. 🙂

Die Kämmbarkeit hat sich dementsprechend auch verbessert im trockenen Haar. Bei nassem Haar kann ich das leider nicht beurteilen, da ich mir die Haare erst kämme und dann das Fluid einmassiere – danach möchte ich es nicht mehr auskämmen.

Ich finde nicht, dass das Kur-Fluid die Haare beschwert und für mich sind die Herstellerverprechen soweit erfüllt. Natürlich ist der Spliss nicht zu 100 % beseitigt worden, aber das wurde ja auch nicht versprochen.
Der Spliss wurde aber weitestgehend reduziert, so dass ich dieses Fluid nur empfehlen kann.
Auch wenn das Produkt nicht gerade günstig ist, man kommt Monate oder wenigstens mehrere Wochen damit aus, so dass ich den Preis angemessen finde.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv