Post Type Selectors

Ein Leave-In Pflegeprodukt für glatte Haare

Das Leave-In Elixir hilft gegen Frizz und sorgt für eine bessere Kämmbarkeit nach dem Haarewaschen oder auch für zwischendurch.

Puffin Beauty Instant De-Frizz & Detangling Elixir

Das Puffin Beauty Instant De-Frizz & Detangling Elixir ist erhältlich z.B. auf puffinbeauty.com erhältlich.

Preis: ca. 16.95 EUR

Herstellerversprechen von Puffin Beauty

„Das INSTANT DE-FRIZZ & DETANGLING ELIXIR ist ein Anti-Frizz Serum, was für die sofortige Kämmbarkeit der Haare sorgt. Die Inhaltsstoffe Akazien-Kollagen und Panthenol helfen nicht nur dabei den Frizz zu bekämpfen, sondern dienen auch als optimale Pflege bei schwer kämmbaren und trocknen Haaren. Die Power-Formel dringt tief in den Haarschaft ein, um dort die Feuchtigkeit zu speichern und die Haare gleichzeitig zu glätten. Auch Kopfhaut und Haarwurzeln profitieren von davon, denn das Panthenol und Akazien-Kollagen pflegen Haut und Haare zusätzlich. Gerade sehr trockene Haare sind anfällig für Frizz und lassen sich nach dem Waschen nur schwer kämmen. Genau für dieses Problem gibt es jetzt das INSTANT DE-FRIZZ & DETANGLING ELIXIR. Damit sagst du bye bye zu Frizz und schwer kämmbaren Haaren!“

Puffin Beauty Instant De-Frizz & Detangling Elixir

„AQUA (WATER), GLYCERIN, HYDROXYPROPYL GUAR, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED CORN STARCH, BETAINE, PHENOXYETHANOL, HYDROXYACETOPHENONE, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, SODIUM CHLORIDE, LACTIC ACID, ACACIA SEYAL GUM EXTRACT, ALCOHOL DENAT., CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Instant De-Frizz & Detangling Elixir

Es handelt sich um ein Anti-Frizz Serum, das für sofortige Kämmbarkeit sorgen soll und sich für alle Haartypen eignen soll. Die Umverpackung gefällt mir gut. Die Tube leider nicht so gut. Sie ist zwar sehr flexibel, das bedeutet aber wiederum, dass sie direkt zerknickt und unschön aussieht. Das ist natürlich nicht das Wichtigste, aber es hat mich beim Verwenden schon irgendwie gestört.

Das Elixir selbst hat eine cremige Konsistenz, die sich gut verteilen lässt. Man braucht nicht viel,  von daher ist das Produkt auf jeden Fall ergiebig, was bei dem etwas höheren Preis natürlich gut ist.

Puffin Beauty Instant De-Frizz & Detangling Elixir

Ich habe es nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar gegeben und hatte schon das Gefühl, dass meine Haare sich dadurch besser kämmen ließen. Ich habe es nur in die Längen und Spitzen gegeben und konnte schon einen deutlichen Anti-Frizz Effekt sehen.

Der Geruch ist relativ neutral und das Produkt legt sich auch nicht nur auf die Haare, sondern ich hatte das Gefühl, dass es gut eingezogen ist.

Insgesamt konnte ich schon einen Unterschied mit oder ohne Produkt sehen, trotzdem bin ich mir aber noch unsicher, ob ich es mir nachkaufen werde.

Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach der Anwendung

Mein Fazit zum Puffin Beauty Instant De-Frizz & Detangling Elixir

Generell hat das Produkt für mich schon funktioniert, es hatte jetzt aber auch keinen riesigen Wow-Effekt.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv