Garnier Fructis Schaden Löscher Anti-Spliss Serum Spitzen Held

Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Naturkosmetik-Liebhaberin so begeistert von diesem Leave-in sein würde. Die Spitzen werden vor weiterem Haarbruch geschützt, indem sie nicht mehr verknoten. Top!

Garnier Fructis Schaden Löscher Anti-Spliss Serum Spitzen Held

Das Anti-Spliss Serum von Garnier habe ich bei Amazon gekauft. Dort ist es im Dreierpack für 16,96 Euro erhältlich, einzeln liegt der Preis bei ca. 5,99 Euro. Es ist in einem orangefarbigen, leichten Plastikfläschchen verpackt.

Hui, das letzte Produkt mit Silikonen, das ich für die Haare gekauft habe, ist schon eine ganze Weile her… über 4 Jahre. Und dieser Spitzen Held besteht quasi nur aus Silikonen. Warum also jetzt Silikone? Ich möchte auf meiner Kopfhaut weiterhin keine Silikone anwenden. In den Haarspitzen (totes Gewebe) finde ich es aber in Ordnung. Eine Freundin hatte davon so geschwärmt, wie leicht die Haare damit zu kämmen wären, wie weich sie wären, so habe ich es jetzt auch ausprobiert.

„Spliss ist eine der deutlichsten Ausprägungsformen von geschädigtem Haar. Das Anti-Spliss Serum Spitzen Held ist die ultimative Wunderwaffe im täglichen Kampf gegen Spliss. Wo früher nur die Schere im Kampf gegen den Spliss half, verwandelt die Formel, angereichert mit Öl-Amlaextrakt, wieder in gesund aussehendes Haar. Sie versiegelt und bindet Spliss.“

Dosierung:

Der Pumpspender lässt sich „verriegeln“, sodass das Produkt nicht ungewollt dosiert wird. Wenn man den Spender dreht, kommt das Serum heraus. Für meine (eher feinen) Haare reicht ein Pumpstoß. Ich gebe es in die letzten 5 cm der noch feuchten Haarspitzen. Das Produkt zieht komplett weg und hinterlässt keine strähnigen Haare bei mir.

Duft:

Der Duft ist sehr intensiv, es riecht stark süßlich. Auch nach Stunden kann ich den Geruch noch wahrnehmen. Mich stört die starke Parfümierung etwas, allerdings ist der Duft an sich nicht unangenehm, es riecht gepflegt.

Pflege:

Ein bisschen interessant finde ich, dass Garnier von gesund „aussehendem“ Haar spricht, also nicht von gesundem Haar. Das Haar wird nicht mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings werden die Haarspitzen unglaublich weich und „schmusig“. Die Haare sehen wirklich toll aus, sie fallen schön, bündeln sich nicht mehr, ich bin wirklich begeistert. Die Kämmbarkeit ist auch phänomenal. Ich kann auch, nachdem ich draußen bei starkem Wind unterwegs war, noch mit den Fingern durch die Haare fahren und bleibe nirgends hängen, es gibt einfach keine Knoten mehr. Ich brauche gar nicht mehr zu bürsten um die Haare zu entwirren, sondern mache das nur, um zusätzlichen Glanz zu bekommen. Die Silikone ummanteln die Haare wie ein Schutzmantel, ich bin vom Effekt wirklich überzeugt.

Zu den Fotos: ohne Spitzenheld mit grünem Shirt – mit Spitzenheld mit grauem Pulli.

Garnier Fructis Schaden Löscher Anti-Spliss Serum Spitzen Held

Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Naturkosmetik-Liebhaberin so begeistert von diesem Leave-in sein würde. Die Spitzen werden vor weiterem Haarbruch geschützt, indem sie nicht mehr verknoten. Toll, toll, toll! Die Herstellerversprechen sind vollends erfüllt!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv