Garnier Fructis Seidige Versiegelung Schaden Löscher

Für mich leider ein Negativerlebnis - habe das Produkt ganz schnell wieder aus meiner Dusche verbannt.

Garnier Fructis Seidige Versiegelung Schaden Löscher

Die Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung von Garnier erweitert die bereits bestehende Schaden Löscher-Serie und passt sich rein optisch dieser an. In der leuchtend orangen Standtube sind 150 ml enthalten und der Preis hierfür liegt bei ca. 4,50 Euro. Erhältlich ist die Kur in diversen Drogerie- und Verbrauchermärkten.

Herstellermeinung
„Tägliches Bürsten, Föhnen, Glätten und Färben hinterlassen Haarschäden und trockenes, raues Haar. Doch das ist kein Grund, seine Pflege-Routine aufzugeben – denn strapazierte Haare freuen sich jetzt über die Schaden Löscher SEIDIGE VERSIEGELUNG CREME-KUR. Dank des natürlich gewonnenen Proteins Phyto-Keratin werden einzelne Fasern des Haarmantels aufgefüllt und „versiegelt“. Die thermoverschließende Substanz bietet zudem intensiven Schutz bis zu 230°C, perfekt für alle Glätteisen- und Lockenstab-Liebhaberinnen.“

Garnier Fructis Seidige Versiegelung Schaden Löscher

Das Besondere an der Kur: sie ist ein sog. Leave-In Produkt, d.h. es verbleibt im Haar und muss nicht ausgespült werden. Die Anwendung gestaltet sich recht simpel: man entnimmt der Tube die gewünschte Menge an Produkt und massiert es ins handtuchtrockene Haar ein. Die Konsistenz ist wunderbar cremig-geschmeidig und ich konnte die Kur problemlos im Haar verteilen. Ich hätte mir gewünscht, dass man auf der Verpackung einen ungefähren Richtwert für die Menge findet bzw. bei welchem Teil der Haare man es anwendet… also ob im gesamten Haar oder nur in den Längen und Spitzen.. So habe ich ca. eine haselnussgroße Menge für meine kurzen Haare genommen und die Kur auch nur in die „Längen“ der Haare gegeben, also nicht auf den Haaransatz.

Garnier Fructis Seidige Versiegelung Schaden Löscher

Der Anblick im Spiegel, nachdem die Haare getrocknet waren, gefiel mir überhaupt nicht. Meine dunkelbraunen Haare wirkten total stumpf und fühlten sich strohig an. Von Glanz keine Spur – ganz im Gegenteil: es schien, als hätte sich ein Grauschleier auf mein Haar gelegt.

Garnier Fructis Seidige Versiegelung Schaden Löscher

Damit noch nicht genug, begann es nach einiger Zeit auf meinem Kopf zu jucken und jedes Mal, wenn ich mir durch die Haare fuhr, kamen kleine Fusseln und Schuppen gerieselt. Da ich bis auf die Kur nichts an meiner gewohnten Haarpflege geändert hatte, blieb nur diese als Ursache übrig. Auch beim 2. Versuch eine Woche später blieb es bei diesem Ergebnis.

Garnier Fructis Seidige Versiegelung Schaden Löscher

Dementsprechend enttäuscht und auch frustriert, weil Schuppen nichts Schönes sind, habe ich die Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur nach zweimaliger Benutzung aus meiner Dusche verbannt.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv