Guhl Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur

Lässt sich kaum gleichmäßig verteilen. Der feine Sprühnebel landet auch oft auf der Kleidung. Die Pflegewirkung finde ich dürftig.

Unbenannt-106

Hallo ihr Lieben 🙂

Auf der Suche nach einem pflegenden Leave-In-Produkt für meine Haare bin ich bei der Guhl Bändigung & Schwung Tägliche-Intensiv-Kur gelandet. Gekauft habe ich die Sprühkur bei dm für ca. 5,- € mit 180 ml Inhalt.

Kaufanreiz
Mit dieser Sprühkur wollte ich meinen Haarlängen eine Portion Pflege für zwischendurch spendieren. Außerdem wollte ich damit diese kleinen frizzigen Haare unter Kontrolle bekommen, die manchmal so fies abstehen…

Guhl Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur

„Die GUHL Linie „Bändigung & Schwung“ mit Awapuhi, Öl + Keratin bändigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und erhält dabei gleichzeitig seinen natürlichen, lebendigen Schwung – für vollendet geschmeidiges Haar voller Lebendigkeit.
* sofortige und gezielte Bändigung selbst widerspenstigster Haarpartien
* verleiht dem Haar sichtbar mehr Schwung
* schützt vor erneutem Aufrauen der Haarstruktur
* verleiht extra-leichte Kämmbarkeit ohne zu beschweren“

Guhl Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur

„Vor Gebrauch gut Schütteln. Ins handtuchtrockene Haar sprühen. Nicht Ausspülen. Besonders in den Längen anwenden. Kann zur Auffrischung auf trockenem, nicht gewaschenem Haar angewendet werden. Zur täglichen Anwendung.“

Guhl Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur

Ich habe die tägliche Sprühkur hauptsächlich auf trockenem Haar angewendet. Beim Aufsprühen war es allerdings relativ schwer, das Produkt auch gleichmäßig im Haar zu verteilen. Einiges ist leider auf der Kleidung gelandet. Für eine Anwendung habe ich meist so 4 bis 5 Sprühstöße benötigt. Danach habe ich es sofort durchgekämmt, um die Sprühkur im Haar gleichmäßig zu verteilen. Das gelang mir leider auch nicht so gut. Das Durchkämmen war zwar ein wenig leichter, aber ich denke dass hätte man auch mit Wasser so hin bekommen. Je nachdem wieviel man aufgesprüht hat, trocknet die Sprühkur unterschiedlich lang. Bei den wenigen Sprühstößen die ich gebraucht habe, war das Produkt innerhalb von wenigen Minuten getrocknet. Der Duft ist leicht blumig, aber keineswegs intensiv und die Haare duften nicht lange danach. Der Sprühkopf funktionierte immer einwandfrei und war nie verklebt.

Haargefühl
Man hat in den Haaren auf jeden Fall eine Veränderung gefühlt. Die „extra-leichte Kämmbarkeit“ kann ich leider nicht so bestätigen. Die Haarlängen waren teilweise immer noch leicht verknoten. Sie sahen aber glatter bzw. gebändigter aus, was mir ganz gut gefällt. Die kleinen Härchen, welche ich am Kopf habe, konnte ich leider nicht so gut bändigen. Von dem versprochenen Schwung habe ich nichts bemerkt. Die Haare waren eher ein wenig beschwert.

Guhl Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur

Fazit
Ich bin mit der Sprühkur nicht zufrieden. Die Haare werden ein wenig beschwert oder mit den Worten des Herstellers „gebändigt. Eine spürbare Pflege für die Haare stelle ich mir anders vor. Habe gerade festgestellt, dass an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe bereits ein Silikon steht… dabei werben die doch mit Awapuhi-Öl und Keratin 🙁 Schwung haben meine Haare auch nicht gehabt, da wäre ja ein wenig Glanz schön gewesen. Von mir gibt es keine Empfehlung.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv