Guhl Color Schutz & Pflege Goji-Beere Farb-Schutz Fluid

Für 125 ml 6,99 Euro ist schon ein recht stolzer Preis, aber enttäuscht hat mich dieses Produkt keinesfalls.

Hallo meine Lieben,

diesmal durfte ich für Pinkmelon das Farb-Schutz Fluid mit der Goji-Beere für coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar von Guhl testen. Zu kaufen wird es dieses Fluid nach meinen Recherchen ab Januar 2012 für ca. 6,99 Euro geben.

Die Verpackung verspricht folgendes:
„Sofortige Farbbrillanz, schützt die Haarfarbe und regeneriert coloriertes Haar intensiv.
Asiatische Goji Beeren sind bekannt für ihre schützenden Anti-Oxidantien und pflegenden Mikro Nährstoffe.
– Verlängert das Aussehen frisch colorierter Haare.
– Baut eine Schutzschicht gegen Farbverlust auf.
– Regenerierende Pflege – ohne zu beschweren.“

„Haar mit Color Schutz & Pflege Shampoo waschen. Fluid im feuchten Haar verteilen, nicht ausspülen. 2-3 x pumpen reicht für schulterlanges Haar.“

Da ich leider nicht die gesamte Reihe des Produktes besitze (was auch ziemlich kostspielig werden dürfte), werde ich euch meine Erfahrung so gut es geht erläutern.

Das Fluid kommt mit einer Pumpvorrichtung nach Hause und hat einen schönen rosa Farbton. Der Geruch ist sehr angenehm. Fruchtig, aber dennoch mit dem typischen Shampoo Geruch. Die Pumpvorrichtung gibt eine etwa Haselnussgroße Menge ab. Wie oben schon angemerkt, soll 2-3 mal pumpen für schulterlanges Haar ausreichen, da mein Haar aber bedeutend länger ist, brauchte ich schon für meine gesamte Länge um die 10 Pumpvorgänge. Das Verteilen ist recht einfach, wobei man da aber auch nicht viel falsch machen kann. Also nach gewohntem Haare waschen, die für sich ausreichende Menge im Handtuchtrockenem Haar verteilen, wobei ich immer noch um das Ergebniss zu intensivieren meine Haare nach dem Verteilen für ca. 15 min. im Handtuch eingewickelt lasse. Danach wie gewohnt trocknen oder föhnen.

Nach dem Trocknen hatte ich immer noch diesen angenehmen Geruch im Haar und konnte feststellen, dass es sich bedeutend leichter bändigen lässt. Eine wirkliche Farbexplosion konnte ich leider nicht feststellen, was aber auch daran legen kann, dass ich wie gesagt nur dieses Fluid besitze. Ich wäre wirklich mal auf das Ergebniss mit der gesamten Serie gespannt. Dennoch kamen mir meine Haare nach mehreren Anwendungen des Fluids sehr locker und gesund vor.

Im Großen und Ganzen bin ich trotz des etwas höheren Preises für 125 ml von dem Produkt überzeugt, und vielleicht habe ich ja nach Weihnachten die Möglichkeit mir die gesamte Reihe nach und nach zu kaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv