GUHL TIEFEN AUFBAU Aufbau & Schutz Kur mit Monoi-Öl

Diese Kur macht mein Haar sehr geschmeidig und glänzend. Da es außerdem nicht beschwert wird, kann ich das Produkt nur empfehlen!

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die  TIEFEN AUFBAU Aufbau & Schutz Kur mit Monoi-Öl von GUHL testen. Die Flasche enthält 125ml und soll poröse Stellen im Haar auffüllen ohne diese zu beschweren. Dadurch soll ein pflegender Schutz erreicht werden und eine schnelle Regeneration erfolgen. Die Kur ist für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar geeignet.

*Meine Erfahrung*
Meine Haare sind ziemlich trocken und durch regelmäßiges Färben ziemlich strapaziert, daher war ich auf diese Kur sehr gespannt.
Die Kur erhält man durch einen hygienischen Pumpspender. Laut GUHL kann man sie im feuchten oder trockenen Haar verteilen. Ich entscheide mich in der Regel für ersteres, ich habe die Kur 2-3mal die Woche verwendet.
Das Produkt selbst hat eine lotionartige Konsistenz und einen sehr angenehmen Duft. Ich kann ihn schlecht beschreiben, riecht aber typisch nach GUHL, pflegend und leicht süß.

Ich verwende für meine längeren Haare 2 Pumpstöße. Die Kur lässt sich leicht im Haar verteilen. Besonders praktisch finde ich, dass man sie nicht ausspülen muss. In trockenem Zustand fühlen sich meine Haare nun sehr geschmeidig an. Sie werden tatsächlich nicht beschwert. Sie glänzen schön und sehen sehr gepflegt aus. Ob die Kur es wirklich schafft poröse Stellen zu regenerieren, kann ich so nicht beurteilen, der optische Effekt gefällt mir aber sehr gut.
Auf die Kämmbarkeit wirkt sich das Produkt übrigens bei mir kaum aus, ich habe hier aber in der Regel sowieso keine großen Probleme.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Leave-In Produkt