GUHL Tiefen Aufbau Mandelöl – Aufbau & Schutz-Kur

Empfehlenswert für trockenes Haar

Dies ist mein Testbericht zur Mandelöl Aufbau & Schutz-Kur von Guhl. Sie ist speziell für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar gedacht und soll poröse Stellen wieder auffüllen. Des Weiteren soll man bis zu 90% weniger Haarbruch haben.
Die Kur wird entweder in trockenes oder feuchtes Haar einmassiert und nicht mehr ausgespült.

Die Kur ist in einer leicht lachsfarbenen Flasche enthalten und wird mittels eines Pumpspenders entnommen. Dies macht die Dosierung besonders einfach, denn wenn man einmal weiß wieviel man braucht muss man sich nur die Anzahl der Pumpstöße merken. Ich brauche für meine ziemlich langen Haare (ca. bis zur Taille) 5 Pumpstöße.

Der Duft der Kur ist ziemlich schwer zu beschreiben, aber jedenfalls finde ich ihn sehr gut. Er ist auch nach der Haarwäsche noch lange bemerkbar.

Ich hatte bei meiner ersten Anwendung ziemlich Angst das meine Haare nach dem Gebrauch fettig aussehen werden, aber das tun sie nicht, keine Angst. 🙂 Stattdessen haben meine Haare sehr gesund ausgesehen und ließen sich super durchkämmen.
Auch musste ich meine Haare nicht mehr glätten, so wie ich es sonst immer machen muss.

Ob ich nun weniger Haarbruch habe kann ich nicht sagen, bei meiner Haarlänge verliert man nämlich Haare beim kämmen, das ist ganz normal.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Kur undich würde sie  mir auch sofort wieder kaufen…nur der Preis ist etwas happig. Ich benutze sie aber schon seit 2 Wochen fast täglich und es ist immer noch die Hälfte von den insgesamt 125 ml enthalten.

Für Leute mit trockenen Haaren ist diese Kur absolut zu empfehlen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “GUHL Tiefen Aufbau Mandelöl – Aufbau & Schutz-Kur”

1. Marry

tust du sie in nasse haare oder in trockene???
    ich weiss nicht ob sie dann fettig aussehene …

2. pauline

Ich mach sie in die noch nassen Haare nach dem Duschen…trocken hab ich es noch nicht ausprobiert weil ich da wirklich denke das die Haare dann fettig aussehen…:-D