Post Type Selectors

Haarliebe by DominoKati Serum Spray Alltagsheld

Der Duft des Serums ist zwar wirklich toll, aber er verfliegt schnell und ansonsten kann ich leider keinerlei Wirkung erkennen.

Haarliebe by DominoKati Serum Spray Alltagsheld

Bei Rossmann habe ich das Serum Spray Alltagsheld von Haarliebe by DominoKati erhalten.

Der Preis für 150 ml liegt bei ca. 3,99 Euro.

Herstellerversprechen von Haarliebe by DominoKati

„bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen

mit Minz- & Malvenextraktohne Silikone, ohne Sulfate, ohne Parabene, ohne Mineralöle

100% vegan

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Flasche aus 100% recyceltem Plastik

sanft-fruchtiger, belebender Duft“

Haarliebe by DominoKati Serum Spray Alltagsheld

„AQUA, GLYCERIN, PARFUM, OCTOCRYLENE, C13-15 ALKANE, C14-22 ALCOHOLS, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, POTASSIUM SORBATE, POLYGLYCERYL-3 PCA, POLYGLYCERYL-6 OLEATE, COCO-GLUCOSIDE, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE, COCONUT ALCOHOL, ACACIA SENEGAL GUM, HYDROGENATED COCONUT OIL, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LIMONENE, HYDROXYCITRONELLAL, MALVA SYLVESTRIS EXTRACT, MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER, TOCOPHEROL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum Spray Alltagsheld

Das Spray befindet sich in einer Sprayflasche, die wirklich ganz nett, irgendwie „zart“ gestaltet ist. Zumindest machen der hellblaue Untergrund des Etikettes, der weiße Spraykopf und die grünlichen und lilafarbenen Blumen diesen Eindruck auf mich. Das Design springt einem nicht direkt ins Auge, aber es ist ansprechend.

Der Spraykopf befindet sich unter einer durchsichtigen Kappe. Das Sprühen ist problemlos möglich. Der Pumpkopf gibt sofort und ausreichend des Produktes auf die Haare ab.

Duft:

Den Duft des Sprays finde ich wirklich super gut. Es ist kein natürlicher, sondern ein künstlicher Duft, das erkennt man sofort. Aber trotzdem finde ich ihn sehr ansprechend und rieche ihn echt gerne. Leider ist er aber nicht von langer Dauer. Am besten nimmt man ihn beim Aufsprühen wahr. Solange die Haare noch nass sind, kann man ihn noch recht gut erkennen und auch während des Trocknens, kommt immer mal wieder ein zarter Duft an die Nase geweht. Aber sind die Haar erst einmal trocken, kann ich leider nichts mehr davon riechen.

Ich würde den Duft als fruchtig, leicht, minimal blumig beschreiben. Er ist nicht aufdringlich, nicht zu intensiv. Im Gegenteil: Er ist leider zu mild, um ihn über einen längeren Zeitraum wahrnehmen zu können. Mir würde es auf jeden Fall besser gefallen, wenn die Haare länger nach dem tollen Spray duften würden.

Pflege:

Nach der Haarwäsche sanft in die handtuchtrockenen Spitzen (bei Belieben auch in die Haarlängen) sprühen und einmassieren. Das Serum Spray nicht mehr auswaschen und das Haar wie gewohnt stylen.

Das gibt der Hersteller an und da ich auf der Suche nach einem Leave-in Produkt gewesen bin, habe ich mich für dieses entschieden um es zu testen. Es soll das Haar geschmeidiger machen und die Kämmbarkeit fördern ohne die Haare zu beschweren. Leider stimme ich hier nur in einem Punkt überein und das ist der, dass das Haar wirklich nicht beschwert wird. Ansonsten kann ich aber leider überhaupt keine Veränderung erkennen. Die Haare lassen sich nicht besser, allerdings auch nicht schlechter kämmen. Kleine Knötchen, die nach der Haarwäsche mit einer Spülung oder Kur oft verschwinden, sind trotz Leave-in Spray leider immer noch da. Meine Haare fühlen sich auch nicht geschmeidiger nach der Anwendung an und sehen auch nicht weicher oder gar glänzender aus. Die etwas trockeneren Spitzen werden zwar nicht zusätzlich ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt.

Insgesamt erkenne ich daher keinen Nutzen für mich. Der Duft ist toll und es wäre schön, wenn er länger haften würde, aber ansonsten kann ich keine Wirkung erkennen. Ich nutze das Serum Spray noch bis es leer ist, würde es mir aber nicht noch mal kaufen und kann es aufgrund meiner Erfahrung auch nicht empfehlen.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Mein Fazit zum Haarliebe by DominoKati Serum Spray Alltagsheld

Leider kann ich keine Wirkung des Serums Spays erkennen, wodurch es keinerlei Nutzen für mich hat. Der Duft ist toll und würde dieser wenigstens lange im Haar haften, würde ich es noch ansprechend finden, dem ist aber nicht so. Daher ein Fehlkauf und keine Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv