Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Serum

Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt für alle mit trockenem und widerspenstigem Haar.

Ich habe mich mit den seidig & geschmeidig Serum aus der Genial Geschmeidig Reihe von Herbal Essences beschäftig. Ich habe mir sehr gefreut, als ich das Produkt von Pinkmelon zum Testen bekommen habe, da es genau auf meine Haare zutrifft und ich es mir eigentlich sowieso in Zukunft zulegen wollte.

Das Serum ist in einer recht dünnen Flasche abgefüllt. Die Flasche ist mit einem Pumpspender, ähnlich wie bei Foundation, ausgestattet, welcher sich auch aufschrauben lässt. Dies finde ich wirklich super, weil man am Ende wirklich alles aus der Flasche bekommt; auch das was nicht mehr durch den Spender kommt. Das Serum an sich ist komplett durchsichtig und etwas dickflüssig.
Die Flasche ist wie die gesamte Genial Geschmeidig Serie in rot/orange gehalten. Das Design vorne auf der Flasche ist auch typisch Herbal Essences.

„Dein Retter, der dich täglich vor widerspenstigem Haar schützt – und dir Pflege, Seidigkeit und Geschmeidigkeit bringt… Damit wird es dein Haar nicht länger wagen aus der Reihe zu tanzen.“

Anwendung laut Hersteller:
„Verwöhn dein Haar zuerst mit meinem Genial Geschmeidig Shampoo, dann kommt die Extraportion Geschmeidigkeit: eine münzgroße Menge von mir reicht schon, trag sie auf die mittleren Längen und Haarspitzen auf – ist das nicht genial geschmeidig! Verwende mich auf trockenem oder handtuchtrockenem Haar – ohne auszuspülen.“

Die Dosierung des Serums ist ganz einfach: Einmal auf den Pumpspender drücken und man hat eine ca. Cent-große Menge Serum in der Hand. Die benötigte Menge hängt immer davon ab, wie lang und widerspenstig das Haar ist würde ich jetzt behaupten. Ich habe sehr langes und trockenes Haar, da brauche ich ca. 2 – 3 Pumpstöße. Das Serum wird dann in den Händen verteilt und in die Haare einmassiert. Da bei mir besonders die Spitzen trocken sind, lege ich hierauf besonderen Wert. Die Haare glänzen nach der Anwendung wirklich ganz schön und sind total weich. So ein super Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Für eine Extraportion Glanz gehe ich mit dem Serum in den Händen noch mal über das trockene Haar.

Der Duft ist auch total angenehm. Es riecht einerseits frisch, aber andererseits schön „weich“ und luxuriös.

Die Herstellerversprechen sind meiner Ansicht nach zu 100 % erfüllt, obwohl ich vorher ein normales Shampoo verwendet habe ;-).

Für mich ein wirklich gelungenes Produkt für alle mit trockenen und widerspenstigen Haaren.

Fazit:

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Serum”

1. Mylanqolia

Ich werd’s mal testen, denn meine Haare sind in letzter Zeit einfach nur staubtrocken nach dem Waschen. Vielen Dank für deinen Bericht!

2. Sugarchips

teste es auch gerade und finds klasse 🙂