Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Serum

Ein tolles Produkt für trockenes und widerspenstiges Haar!

Nachdem ich seit einiger Zeit schon etwas mit meinen trockenen Haaren zu kämpfen habe, kam dieses Testprodukt wie gerufen. Das Seidig & Geschmeidig Serum von Herbal Essences verspricht der Retter zu sein, der dich täglich vor widerspenstigem Haar schützt – und dir Pflege, Seidigkeit und Geschmeidigkeit bringt. „Eine Münzgroße Menge von mir reicht schon, trag sie auf die mittleren Längen und Haarspitzen auf – ist das nicht genial geschmeidig! Verwende mich auf trockenem oder handtuchtrockenem Haar – ohne Ausspülen.“, schreibt der Hersteller auf der Rückseite.

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt ganz einfach entnehmen und dosieren. Die Produktflüssigkeit ist seeehr liquid (mit dem Foto musste ich mich beeilen :D) und klar. Verreibt man es in den Händen, kann man es gut in den Haaren verteilen. Der Duft ist für mich „typisch Herbal Essences“: fruchtig und etwas süß. Wie bei allen Produkten, die ich bisher von der Firma benutzt habe, hält auch hier der Duft gut in den Haaren und ist sehr angenehm.

Zur Wirkung kann ich sagen, die ist definitiv da! Die Haare fühlen sich nach der Anwendung super weich und geschmeidig an und sind auch etwas geglättet. Der Nebeneffekt ist, zu meinem Bedauern, dass das Volumen etwas genommen wird, was bei dieser Produktart aber zu erwarten ist. Beschwert werden die Haare aber nicht. Der Glanz wirkt gesund, dennoch sollte man bei diesem Serum nicht zu großzügig sein und, wie der Hersteller auch empfiehlt, es erst ab den mittleren Längen verteilen, sonst könnten die Haaransätze etwas ölig und platt wirken. Wer eine kleinen, natürlichen Lockenkopf hat und diesen etwas zähmen will, ist mit diesem Produkt bestimmt auch gut bedient. Sowohl im trockenen, als auch im noch feuchten Haar, hat das Produkt seinen Job getan. Besonders im feuchten Haar angewandt hat es bei mir zusätzlich noch sehr deutlich die Kämmbarkeit verbessert.

Das orangene Fläschchen mit dem „guten Zeug“ ( 😀 ) bekommt ihr im Drogeriemarkt für ca. 4 – 5 € bei 75 ml Inhalt, der auch ergiebig ist. Für mich eine schöne SOS-Pflege, die ich allen empfehlen kann, die kein Problem mit Silikonen haben und eine extra Portion Geschmeidigkeit brauchen!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Serum”

1. trullatussi

hört sich gut an!!!