ISANA HAIR Express Spülung „Silk“ – für glanzloses & sprödes Haar

Jederzeit anwendbare Pflege für das Haar, die nicht beschwert, gut duftet und seidiges Haar hinterlässt.

Ich habe die Isana Express Spülung „Silk“ von Rossmann für seidige Glanzeffekte getetestet. Die Sprüh Spülung befindet sich in einer transparenten Flasche mit grauem Sprühkopf, enthalten sind 200ml (siehe Foto).

Die Express Spülung ist laut Hersteller für glanzloses und sprödes Haar geeignet, denn durch Panthenol und Seidenextrakte soll das Haar gestärkt und geschützt werden, ohne beschwert zu werden. Das Haar soll zudem leicht kämmbar werden und eine seidige Textur erhalten.
Die Spülung wird vor der Anwendung gut geschüttelt und somit zu einer weißen, schaumigen Flüssigkeit (siehe Foto). Des Weiteren wendet man die Spülung im feuchten oder auch trockenen Haar an und wäscht sie dann nicht mehr aus.

Ich verwende sie am liebsten am Abend zum besseren Durchkämmen, was wegen Haarspray-Rückständen manchmal etwas schwerer geht und durch das Spray viel leichter klappt. Außerdem benutze ich das Spray nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar, damit werden die Haare sehr weich und seidig, sodass man sie am liebsten die ganze Zeit anfassen will. Auch der tolle Duft, der mich sehr an Pfirsich erinnert, gefällt mir sehr. Er hält sich aber nur ein paar Minuten im Haar.

Von der Pflege her kann man nicht so viel erwarten wie von einer normalen Spülung, aber die Haare fühlen sich deutlich besser an. Von den Glanzeffekten habe ich in meinen Haaren nichts sehen können, aber vielleicht liegt das auch an meinen Haaren.

Trotz des nicht vorhandenen Glanzeffekts gefällt mir das Produkt richtig gut. Man kann es jeder Zeit zwischendurch verwenden (um zum Beispiel fliegende Haare zu bändigen) und seinen Haaren etwas Pflege zu kommen lassen, die nicht beschwert und gut duftet.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv