ISANA Haarkur Ohne Ausspülen (für strapaziertes & coloriertes Haar)

Beschwert die Haare und pflegt sie nicht. Meine Haare sehen stumpf und ungepflegt aus.

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch die ISANA Haarkur ohne Ausspülen für strapaziertes & coloriertes Haar mit Panthenol und UV-Schutz vorstellen. Gekauft habe ich sie bei Rossmann für 99 Cent. Da ISANA eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man die Haarkur nur dort kaufen. Es sind 150ml enthalten und diese sind 12 Monate lang haltbar.

„ISANA Haarkur ohne Ausspülen pflegt, stärkt und schützt strapaziertes, coloriertes und glanzloses Haar ganz ohne Ausspülen. Die Regenerationskraft des Haares wird intensiv unterstützt. Für gesundes Haar voller fließender Geschmeidigkeit und strahlendem Glanz.

Pflegeformel mit UV-Schutz umschließt die Haarfaser
unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsbalance des Haares
reichhaltige Pflegeformel mit Pnathenol
sofort verbesserte Kämmbarkeit“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Dimethiconol, Panthenol, Cyclohexasiloxane, Parfum, Carbomer, Octyldodecanol, Tocopherol, Benzophenone-4, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate

Die Haarkur kommt in einer weißen, auf dem Kopf stehenden Tube mit grünlichen Details. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und die Tube liegt gut in der Hand. Die Verpackung ist ganz nett, aber nichts besonderes. Dennoch erfüllt sie super ihren Zweck.

Meine Erfahrungen:
Durch die Öffnung lässt sich die Haarkur gut dosieren. Nachdem ich meine Haare gewaschen habe und sie handtuchtrocken sind, massiere ich die Kur gleichmäßig ins Haar. Die Konsistenz ist schön cremig und nicht zu fest, dadurch lässt sie sich relativ gut im Haar verteilen. Außerdem duftet sie schön angenehm und frisch. Allerdings lassen sie sich im nassen Zustand überhaupt nicht durchkämmen und fühlen sich danach nicht geschmeidig an. Nachdem sie trocken sind, hat sich das nicht geändert. Sie glänzen nicht, sondern sehen stumpf aus. Das Kämmen gestaltet sich eher schwer und tut weh. Meine Haare fühlen sich schwer an und das empfinde ich als ziemlich unangenehm. Die Kur hat meine Kopfhaut nicht gereizt und ich habe keine Irritationen davon erhalten. Sie hat leider überhaupt nicht gepflegt und meine Haare beschwert. Sie sind auch sehr schnell fettig geworden.

Fazit:
Für mich kein gutes Produkt. Da greife ich lieber auf die üblichen Haarkuren zurück. Die sind tausend mal besser. Die Kur hat meine Haare nicht gepflegt und sie trocken und stumpf aussehen lassen. Außerdem wurden meine Haare extrem beschwert. Kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv