ISANA HAIR Express Spülung Oil-Care

Meine Haare werden gut gepflegt, sehen gesund aus und glänzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut. Einziges Manko sind aber die Inhaltsstoffe, die nicht für jeden etwas sind.

Hallo meine Lieben,
ich habe immer ein paar Probleme mit meinen Haaren. An den Ansätzen fetten sie relativ schnell und an den Spitzen sind sie trocken und brüchig. Nach meinem letzten Friseurbesuch möchte ich vermeiden, wieder so schnell Spliss zu bekommen und probiere deshalb allerhand Produkte aus. Eins davon ist die ISANA hair Express Spülung oil-care.

Preis: 1,69€ | 200ml
Da es sich bei ISANA um eine Rossmann–Eigenmarke handelt, ist sie nur dort erhältlich.

“Die hochwertige Wirkstoffformel mit Arganöl und Sheabutter hilft trockenes und splissanfälliges Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Das Haar erhält spürbar mehr Geschmeidigkeit und einen brillanten Glanz bis in die Spitzen. ISANA Express Spülung Oil-Care glättet sprödes Haar und macht es leicht kämmbar – ohne zu beschweren.”

Als ich die Flasche das erste Mal gesehen habe, war ich etwas skeptisch, da die Optik nicht besonders ansprechend ist. Die Verpackung sieht ziemlich billig aus und auch die gelbliche Flüssigkeit wirkt irgendwie ungesund.
Aber man soll sich ja nicht von Oberflächlichkeiten täuschen lassen, deshalb habe ich der Spülung eine Chance gegeben und war echt positiv überrascht.

Die Anwendung ist ganz einfach. Mann soll die Flasche gut schütteln und dann ins feuchte oder trockene Haar sprühen. Ausspülen ist nicht nötig.
Ich habe sie nur ins feuchte Haar gegeben, da mit diese Variante am liebsten ist.

Wenn die Haare dann getrocknet und frisiert sind, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Die Haare fühlen sich weich und gesund an. Sie sind nicht mehr so trocken wie sonst, sondern glänzen richtig.

Einziger Nachteil sind wahrscheinlich die Inhaltsstoffe. Ich kenne mich nicht so genau damit aus, aber ich tippe auf eine Silikonbombe.

Fazit:

von in der Kategorie Leave-In Produkt