ISANA HAIR Express Spülung Oil-Care

Die Express Spülung Oil-Care lässt mein Haar fettig wirken, beschwert es und pflegt auch nicht ausreichend.

Hallo Pinkmelon-Leser!

In der ISANA HAIR Express Spülung Oil-Care für trockenes und splissanfälliges Haar sind 200ml Produkt enthalten. Dafür bezahlt man in der Drogerie zwischen 2,50€ und 3,00€.

ISANA ist die Eigenmarke von der bekannten Drogeriekette Rossmann. Aus diesem Grund ist die Express Spülung auch nur dort erhältlich.

Die runde Flasche ist aus farblosem Plastik, wodurch der Stand des Produktes (voll oder leer) nachzuvollziehen ist. Durch den schmalen Umfang liegt das Produkt gut in der Hand.
Für die Anwendung wurde ein Pumpspender in grauem Plastik verwendet, der die Flüssigkeit zerstäubt.

Herstellerversprechen: Die hochwertige Wirkstoffformel mit Arganöl und Sheabutter hilft trockenes und splissanfälliges Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Das Haar erhält spürbar mehr Geschmeidigkeit und einen brillanten Glanz bis in die Spitzen. ISANA HAIR Express Spülung Oil-Care glättet sprödes Haar und macht es leicht kämmbar – ohne zu beschweren.“

Die Express Spülung Oil-Care ist eine 2-Phasen Formulierung. Ihre Farben sind Gelb. Nach dem Schütteln (Vermischen der zwei Phasen) ist es eine einheitliche vanillefarbene Flüssigkeit.

Die Flüssigkeit riecht sehr frisch, leicht fruchtig und pflegend. Ich bin der Meinung, dass ich ein ähnliches Produkt schon einmal im Kindesalter verwendet habe. Aus diesem Grund kommen immer Erinnerungen hoch.

Anwendung: „Vor Gebrauch gut schütteln! Ins feuchte oder trockene Haar sprühen. Haare wie gewohnt frisieren. Fertig! Nicht ausspülen!“

Ich sprühe mir die Spülung eigentlich nur noch ins feuchte Haar vor dem Föhnen, weil die Haare sonst sehr strähnig werden und fettig wirken. Das liegt wahrscheinlich am Spender. Er zerstäubt das Produkt nicht fein genug, sondern spritzt es nur so raus. Dadurch werden meine Haare auch beschwert.
Meine Haarspitzen fühlen sich schon gepflegter an, aber durch die Wirkung der Flüssigkeit auf das Aussehen meiner Haare nach dem Waschen und Trocknen benutze ich es nicht wirklich mit Freude.
Das einzige Positive ist, dass sich meine Haare wirklich leichter durchkämmen lassen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv