ISANA HAIR Express Spülung Repair

Verbessert die Nasskämmbarkeit, aber meine Haare werden strohig und ausgetrocknet. Zudem ist der Sprühnebel sehr grob und es besteht danach Rutschgefahr.

Ich habe die letzten zwei Wochen für pinkmelon die ISANA HAIR Express Spülung Repair getestet. Es ist eine Leave-in-Kur die nur bei Rossmann erhältlich ist und vermutlich unter drei Euro kostet.

Es sind 200 ml enthalten. Dabei besteht das Produkt aus zwei Phasen. Eine gelbe flüssige Phase und ein weißer Schaum oben, man muss das Produkt schütteln. Dadurch wird das Ganze dann so gelblichmilchig, sieht nicht so lecker aus, ist aber auch nicht schlimm – sieht ja sonst keiner. Das Produkt enthält keinen Hitzeschutz und soll auch nicht ausgespült werden. Es ist eine Leave-in-Kur, die leichte Kämmbarkeit verspricht und für trockenes und strapaziertes Haar ist. Mein Haar ist durch das tägliche Waschen und dadurch, dass sie für mich recht lang sind, also über meine Brust gehen, strapaziert und trocken. Da ich meine Haare echt oft kämme, habe ich nur sehr selten Knoten, dafür aber sehr trockene Spitzen.

Dieses Leave-in-Kur lässt sich leicht auftragen, weil man sie einfach aufsprühen kann. Aber der Sprühnebel ist sehr grob und es kommt ziemlich viel Produkt aufeinmal heraus, so dass es zu so genannten Produktinseln kommt. Das ist natürlich ungünstig, wenn man es anwendet bevor man aus dem Haus geht. Ich habe so ähnliche Produkte zu Hause und benutze sie meistens, wenn sich meine Haare wegen der Trockenheit aufladen, also morgens nach dem Föhnen, bevor ich aus dem Haus muss. Zum Glück musste ich die letzten Tage nicht früh aus dem Haus, weil ansonsten hätte ich sie noch mal nach föhnen müssen, was für mich ein Minuspunkt ist.

Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haare durch diese Kur zusätzlich ausgetrocknet werden. Im nassen Zustand sind meine Haare zwar noch besser kämmbar, aber wenn meine Haare getrocknet sind, fühlen sie sich strohig und dadurch trockener an als vorher. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Wenn ich das Produkt aber am nächsten Morgen beim Duschen ausspüle, fühlen sich meine Haare schön geschmeidig an, wie nach einer Spülung. Allerdings sagt der Hersteller extra, dass man es nicht ausspülen soll. Ich habe es dann meist abends verwendet, da ich aufgrund des strohigen Gefühls sonst Angst hatte, dass einige meiner Haare sonst abbrechen.

Insgesamt verbessert sich zwar die Nasskämmbarkeit, aber meine Haare werden strohig und ausgetrocknet, eventuell wegen der enthaltenen Silikone. Da ich aber auch silikonhaltiges Shampoo benutze, dürfte das nicht passieren.
Zudem ist mir der Sprühnebel zu grob.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv