JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch von einem neuen Haarpflegeprodukt berichten, nämlich dem Repair & Detox Pflegespray von John Frieda. Dieses hat einen Inhalt von 200 ml, liegt preislich bei knappen sieben Euro und ist seit Oktober bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von John Frieda

„Das John Frieda Repair + Detox Pflegespray befreit Ihre Haare von unnötigem Ballast und schafft so die perfekte Grundlage für sichtbare Reparatur und sofortige Regeneration. Es schützt vor Haarbruch und Spliss. Dabei versorgt es das Haar mit Feuchtigkeit und entwirrt es sanft.“

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray / Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Spray

Optik & Verpackung

Das Pflegespray gibt es in einem Fläschchen, ausgestattet mit einem Sprühkopf, damit man das Produkt auch gut dosieren kann. Die Optik ist relativ schlicht gehalten und damit sehr „natürlich“. Das Fläschchen an sich ist grasgrün, der Deckel schwarz. Das Design wird durch die nötigsten Informationen zum Produkt abgerundet, welche auf einen weißen Hintergrund gedruckt wurden. Außerdem hat das Produkt einen Deckel, sodass man nicht aus Versehen in der Einkaufstasche lossprühen kann.

Anwendung & Effekt

Ich bin eigentlich kein großer Freund von solchen Sprays, da sie meiner Meinung nach meistens nichts bewirken. So bin ich ohne große Erwartungen an dieses Produkt herangetreten und wurde positiv überrascht. Das Pflegespray lässt sich gut auf die Haare auftragen, der Sprühnebel verteilt sich gleichmäßig und großflächig.

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray / Produkt auf der Hand

Die Haare wirken im ersten Moment etwas verklebt, auch wenn man ganz sparsam mit dem Produkt umgeht. Das legt sich aber, sobald die Haare getrocknet sind. Die Haare fühlen sich dann sehr griffig an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie beim Föhnen weniger austrocknen und danach immer noch sehr weich sind.

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray/ links: Haare mit Spray frisch aufgetragen, rechts: getrocknet
Haare mit Spray frisch aufgetragen (links), Haare getrocknet (rechts)

Das Spray verbessert ebenfalls die Kämmbarkeit meiner Haare – ein Punkt, der für mich persönlich immer sehr essenziell ist, da meine Haare super schnell verknoten. Dieser Effekt konnte mich also absolut überzeugen!

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray/ Haare trocken - links ohne Spray, rechts mit Spray
Haare trocken ohne Spray (links), Haare trocken mit Spray (rechts)

Duft

Das Pflegespray hat einen super angenehmen und frischen Duft, damit könnte es auch ohne Probleme als Haarparfüm durchgehen.

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray/ links: Haare vor der Testphase - rechts: Haare nach der Testphase
Haare vor der Testphase (links), Haare nach der Testphase (rechts)

Mein Fazit zum JOHN FRIEDA® Repair & Detox Care & Protect Spray

Auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, das Pflegespray hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Es sorgt für griffigere Haare, die man leicht stylen kann. Es schützt sie vor der Hitze beim Föhnen und verbessert dazu noch die Kämmbarkeit. Ich mag es sehr und kann es weiterempfehlen!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv