Kérastase Reflection Chroma Thermique Thermo-Shine Haarkur

Schönes Produkt, das zu Hause ein „Wie-vom-Friseur“-Gefühl entstehen lässt – für einen stolzen Preis.

Ich habe mich bei einem kürzlichen Friseurbesuch entschieden, von Kérastase Reflection das Produkt Chroma Thermique Thermo-Shine zu testen. Das Produkt kommt in einer Faltschachtel, die wiederum eine 150ml Kunststoffflasche enthält. Diese ist auffällig pink und steht auf dem Kopf. Öffnen lässt sich das Produkt mit einem „Klick“. Ich habe dafür stolze 28,50€ bezahlt.

Es handelt sich bei dem Produkt um eine Leave-In-Kur, bei der je nach Haarlänge 1-2 haselnussgroße Mengen im handtuchtrockenen Haar verteilt werden. Anschließend kann das Haar wie gewohnt geföhnt oder mit dem Glätteisen gestylt werden. Der Hersteller verspricht dabei einen Aufbau von strapaziertem, coloriertem und/oder gesträhntem Haar, Geschmeidigkeit und intensiven Glanz, eine geglättete, glänzende Haarfaser sowie einfaches Föhnen.

Durch Druck auf die Flaschen kann ich problemlos eine ausreichende Menge entnehmen. Das weiße Produkt riecht leicht cremig und einfach typisch nach Friseur, gibt mir also auch zu Hause ein bisschen Exklusivität in mein Badezimmer. Es verbessert definitiv die Nass- und Trockenkämmbarkeit im Vergleich dazu, wenn ich keine Leave-In Kur genommen habe. Ob es jedoch effektiver wirkt als eine preiswertere Kur aus dem Drogeriemarkt, kann ich nicht bestätigen. Leider lassen sich die Versprechen des Herstellers für mich objektiv nicht beurteilen, da ich einfach keinen Vergleich habe. Mein Haar fühlt sich nach dem Föhnen oder Stylen geschmeidig und gesund an, außerdem glänzt es intensiv. Letzeres kann jedoch auch an der Glanztönung liegen, die ich beim Friseur erhalten habe. Zudem sind meine Haare nicht schwer oder hängen gar herunter.

Fazit: Schönes Produkt, das meine Haar toll aussehen lässt. Leider wird mich eventuell der Preis davon abhalten, das Produkt erneut zu kaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv