Kür Haircare Express Haarkur Feuchtigkeit & Intensive Pflege

Eine gute Haarkur, die zwar keinen Spliss reparieren kann, dafür aber die Haare pflegt und geschmeidig macht.

Ich benutze seit Jahren die Express Haarkur Feuchtigkeit & Intensive Pflege ohne Ausspülen von Kür. Kür ist eine Eigenmarke von Aldi. Da meine Mutter immer diese Haarkur kauft, weiß ich den Preis leider nicht, ich schätze aber er liegt unter 2 Euro. Die Kur enthält 150 ml und ist in einer hellgrünen Verpackung mit einem dunkelgrünen Deckel. Es ist eine Leave-in-Kur, ihr müsst sie also nicht ausspülen.

Ich benutze die Haarkur ca. einmal die Woche. Ich benutze sie immer nur abends, da die Haare sonst strähnig wirken, obwohl sie frisch gewaschen sind. Die Haarkur macht meine Haare weich und geschmeidig, sie lassen sich besser durchkämmen und sind auch am nächsten Morgen noch schön weich und gepflegt.

Ich trage die Kur nur in meine Spitzen auf, damit meine Haare nicht fettig werden und weil auch nur die Spitzen kaputt sind.
Ich bekomme relativ schnell Spliss, da ich die Kur aber nur auftrage, wenn es eigentlich schon zu spät ist, kann sie bei mir der Splissbildung nicht vorbeugen. Auch der Spliss wird nicht weniger. Auf der Rückseite der Tube ist ein kaputtes Haar abgebildet, dass durch die Kur wieder ganz wird. Dass Spliss durch Haarprodukte wieder rückgängig gemacht wird ist aber meiner Meinung nach unmöglich. Meine kaputten Haare werden nicht langzeitig repariert, aber sie fühlen sich geschmeidiger und gepflegter an und lassen sich leichter kämmen.

Insgesamt eine gute Haarkur, da man sie nicht ausspülen muss, sie die Haare pflegt und geschmeidig macht sowie die Kämmbarkeit verbessert. Spliss kann sie allerdings bei meinen Haaren nicht reparieren und verhindern. Zudem sollte man die Kur nicht zu reichlich auftragen, da die Haare sonst schnell fettig wirken können.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv