Kür Profi Line Glanzgebende Glättungs Sprühkur (Anti-Frizz)

Eine gute Sprühkur, die meine fliegenden Haare bändigt und auch als Hitzeschutz verwendbar ist.

Ich habe seit einem halben Jahr die Glanzgebende Glättungs Sprühkur aus der Kür Profi Line Serie. Kür ist eine Eigenmarke von Aldi. Den genauen Preis weiß ich leider nicht, aber ich meine, sie kostet unter fünf Euro für 200 ml.

Diese Glättungs Sprühkur soll man ins handtuchtrockene Haare sprühen und nicht ausspülen. Ich benutze sie gerne um meine fliegenden Haare zu bändigen.

Leider steht nicht genau auf der Verpackung, ob man die Sprühkur auch als Hitzeschutz verwenden kann. Allerdings steht auf der Verpackung, dass das Produkt vor thermischen Schäden schützen soll. Was ja eine Umschreibung für Hitzeschutz ist, aber eine höchst Temperatur ist nicht angegeben.

Die Sprühkur soll die Haare geschmeidig machen, was ich bestätigen kann. Sie soll auch gegen widerspenstiges und krauses Haar helfen, da ich aber normales und glattes Haar habe, weiß ich nicht ob es so ist, aber ich kann es mir gut vorstellen, da sie meine Haare weicher und besser kämmbar macht. Sie macht die Haare auch griffiger, ohne sie zu verkleben und sie bändigt meine fliegenden Haare.

Auch die Verwendung ist sehr einfach, durch die kleine Öffnung kommt ein feiner Nebel aus dem Sprükopf. Ich sprühe das Produkt aber lieber zuerst in meine Handinnenfläche und verreibe es und massiere es erst dann in mein Haar ein, um „Produktinseln“, d.h. besonders viel Produkt auf einer Stelle, zu vermeiden.

Insgesamt finde ich diese Sprühkur sehr gut, da sie meine fliegenden Haarte bändigt und man sie theoretisch auch als Hitzeschutz benutzen kann. Außerdem macht sie die Haare leichter kämmbar und geschmeidiger, ohne sie zu verkleben. Eine richtige Pflegewirkung konnte ich aber nicht feststellen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv