Post Type Selectors

L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kur Doppel-Konzentrat

Aus der ganzen Serie gefällt mir dieses Produkt noch am besten. Es verbessert die Kämmbarkeit und lässt die Haare glänzen.

Gut vier Wochen lang habe ich die komplette Elvital Fibralogy Serie getestet und erlaube mir nun ein Urteil zu den Produkten.

Heute stelle ich Euch die Haarpracht-Kur Doppel-Konzentrat vor.

* Ausgangslage *

Meine Haare sind weder zu trocken noch zu fettig. Alle 8-10 Wochen lasse ich mir neue Strähnchen machen. Ich wasche meine Haare jeden Abend mit einem Shampoo und einer Spülung. Einmal in der Woche verwende ich eine Haarkur. Zweimal in der Woche verzichte ich nach dem Shampoonieren auf die Spülung. Um fliegende Haare zu vermeiden, benutze ich ein Leave-in Produkt. Meine Haare lassen sich nach dem Waschen eigentlich immer sehr gut durchkämmen.

* Nun zum Konzentrat *

Dieses Doppelkonzentrat kostete 8,95 Euro und enthält 30 ml.

Es soll zum einen das Haar verdicken, zum anderen es pflegen, es glänzen und geschmeidig halten. Es besteht aus zwei Kammern mit unterschiedlichen Inhalten. In der einen ist ein Serum mit „Filloxane“ um das Haar mit Substanz anzureichern. In der anderen Kammer ist ein Pflegegel, welches die Haaroberfläche glänzend und geschmeidig machen soll ohne es zu beschweren.

Die Konstruktion des Kopfes, aus dem die Seren herauskommen, ist bei meinem Produkt sehr wacklig, ständig fällt der Aufsatz ab. Sieht man davon einmal ab, ist die Anwendung kinderleicht. Ich brauche bei meiner Haarlänge zwei Pumpstösse. Die beiden Gele vermische ich in der Hand und trage sie dann im noch feuchten Haar auf.

Diese Leave-in Kur ist mein kleiner Retter in der Not gewesen, denn sie hat einen entscheidenen Vorteil: Sie macht meine Haare kämmbar. Ich habe sie oft angewendet, vielleicht 4-5x in der Woche.

Nach dem Trocknen sind meine Haare schön glänzend. Mehr habe ich aber nicht bemerkt.

Alles in allem gefällt mir dieses Produkt aus der ganzen Serie noch am besten. Auch wenn ich keinen verdichtenden Effekt bemerkt habe, es macht meine Haare kämmbar und glänzend.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv