nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

Das Haarspray zeigt sich bei mir leider nicht besonders pflegend für das Haar.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray erhalten und ausprobiert.

Es handelt sich um eine limitierte Version.

Enthalten sind 100 ml in der Sprühflasche, welche für 4,25 Euro bei dm erhältlich ist.

„- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– Vegan

– Ohne Silikone

Das pflegende und himmlisch leichte nju by xLaeta After Sun Haarspray mit Aprikosenkernöl umschmeichelt Ihr Haar mit unwiderstehlichem Sommerglanz und fruchtig-süssem Pfirsich-Duft.“

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

„Aqua | Propylene Glycol | Glycerin | Cetyl Alcohol | Prunus Armeniaca Kernel Oil | Octyldodecanol | Sodium Stearoyl Glutamate | Panthenol | Hydrolyzed Wheat Protein | Cetrimonium Chloride | Citric Acid | Disodium EDTA | Sodium Sulfate | Sodium Chloride | Benzophenone-4 | Maltodextrin | Parfum | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | Mica | CI 77891 | CI 77491 | CI 47005 | CI 75470.“

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarspray

Das Design der Sprühflasche gefällt mir sehr gut und spricht mich auf Anhieb an. Es vermittelt den Eindruck von Sommer und Sonne, ein frisches und modernes Design, mit passenden Farben. Vor allem die orange Verschlusskappe passt zu den Pfirsichen.

Der Verschluss lässt sich einfach abziehen, darunter verbirgt sich der Sprühkopf, der sich einfach eindrücken lässt und anschließend relativ gleichmäßig einen etwas weniger feinen Nebel auf den Haaren verteilt.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Konsistenz

Konsistenz/Duft:

Das Spray kann man durch die Verpackung erkennen und es ist vom Farbton hell-orange und wenn man genau hinschaut, befinden sich auch ein paar gold-glitzernde Pigmente in dem Spray. Es ist dünnflüssig und lässt sich somit gut in das Haar sprühen.

Der Duft ist in meinen Augen das Beste an dem Spray. Obwohl ich nicht auf Anhieb die Pfirsiche im Duft erkannt hätte. Es ist ein süßlicher Duft, der sehr ansprechend ist, aber auch ein wenig künstlich duftet. Auch kann man die Fruchtigkeit erkennen, doch ich erkannte den Pfirsich nicht direkt. Sobald man weiß, dass es sich aber um einen süßen Pfirsichduft handeln soll, war auch das sofort klar. Ich finde den Duft toll, vor allem in den Haaren und sehr passend für den Sommer.

Pflege:

Nach einem entspannenden Tag in der Sonne soll das After Sun Haarspray Spliss vorbeugen und das glanzlose, trockene und widerspenstige, sowie brüchige Haar soll gepflegt werden. Man kann das Haarspray im trockenen und im feuchten Haar anwenden.

Im trockenen Haar kann ich das Spray überhaupt nicht verwenden und empfehlen. Meine Haare sehen sofort strähnig und fettig aus und kleben zusammen. Das habe ich daher auch nur einmal probiert und mich dann darauf konzentriert es im feuchten Haar anzuwenden und anschließend zu föhnen.

Im feuchten Haar lässt sich das Spray gleichmäßig verteilen, wobei ich darauf geachtet habe, es nur in den Längen zu verwenden, da ich sonst sofort das Gefühl habe, dass meine Haare nicht wie frisch gewaschen aussehen, sondern direkt diese fettige Optik erhalten.

Meine Haare erhalten durch das Spray nicht mehr Glanz und gebändigt wird das Haar auch nur, weil es dann nicht mehr schön leicht ist, sondern beschwert wird und wieder dieses Strähnige zum Vorschein kommt. Ich bin überzeugt davon, dass die Haare wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt werden, aber wenn es dadurch zu dieser Optik kommt, verzichte ich darauf lieber. Meine Haare fühlen sich nach einer Anwendung von 2 Wochen nicht weicher oder irgendwie gepflegter an.

Schön finde ich allerdings, dass einige Zeit nach der Anwendung der Duft noch in den Haaren haftet, so duften die Haare zumindest frisch, auch wenn sie nicht danach aussehen.

Vielleicht pflegt das Spray besser, wenn man wirklich den ganzen Tag am und im Meer verbringt. Das Salzwasser im Haar hängt und zeitgleich die Sonne die ganze Zeit auf das Haar trifft und es austrocknet. Das konnte ich allerdings nicht testen.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Haare Vorher/Nachher

Mein Fazit zum nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

Mir gefällt der Duft und das Design, allerdings kann mich das Produkt ansonsten leider nicht überzeugen. Meine Haare sehen schnell strähnig und ungewaschen aus, dazu kommt, dass die Herstellerversprechen leider nicht eingehalten werden, da meine Haare nicht glänzender sind. Ob das Spray vor der UV-Strahlung schützt kann ich leider nicht beurteilen.

Haare vor dem Test und nach dem Test

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XOOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXOOObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

nju by xLaeta ist aktuell Pinkmelon-Partner