Pantene Pro-V 24h-Schwerelose Pflege Schaumkur für feines Haar

Eine Leave-In-Kur, die meine Haare pflegt, Volumen gibt und sie schon ein wenig in Form bringt, so dass weiteres Stylen fast gar nicht mehr nötig ist.

Zum einen dufte ich dieses Mal für Pinkmelon eine neue Haarkur von Pantene Pro-V testen. Die 24h-Schwerelose Pflege Schaumkur für feines Haar enthält 150ml und kostet ca. 6,50€. Die Kur soll die Haare vor Stylingschäden schützen und ihnen neuen Glanz verleihen.

Die Schaumkur tritt aus der goldfarbenen Flasche oben am Pumpverschluss aus. Der Schaum ist weiß und riecht für mich typisch nach Haarkur, leicht aber nicht unangenehm stechend und sonst eigentlich nach nichts.
Der Schaum lässt sich im Haar sehr einfach verteilen, ich habe für mein mittellanges Haar immer erst fünf Pumpstöße genommen und sie mit den Händen im den ganzen Längen verteilt. Für Ansatz und Spitzen habe ich jeweils noch einen Pumpstoß verwenden. Die Anwendung erfolgte im handtuchtrockenen Haar.

Die Haarkur macht meine Haare schön geschmeidig. Zudem gibt sie am Ansatz noch ein wenig mehr Volumen. Wenn man die Haare an der Luft trocknen lässt, trocknet der Schaum mit und lässt die Haare zunächst sehr strähnig und pappig werden, was ich hier jedoch sehr positiv finde. Denn wenn man dann ab und an nochmal durchkämmt, braucht man die Haare gar nicht mehr weiter zu stylen, da sie wunderschön fallen und sich sehr seidig anfühlen und von den „zusammengeklebten“ Strähnen ist dann auch nichts mehr zu sehen. Zudem fühlt sich mein Haar weiterhin schön geschmeidig und gepflegt an.

Ich würde mir diese Schaumkur von Pantene Pro-V wieder kaufen. Da sie meine Haare pflegt, ihnen Volumen und Form gibt finde ich sie wirklich gut, obwohl diese Wirkung nicht mal auf der Verpackung angepriesen wird.
Ob Stylingschäden wirklich verhindert werden, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde diese Kur an sich sehr klasse, da sie meine Haare pflegt, mehr tut als versprochen und zudem recht ergiebig ist.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv