Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Seidiges Feuchtigkeits-Serum

Ich bin leider von dem Produkt enttäuscht, da es bei meinen Haaren nach einer kurzen Linderung die Trockenheit verschlimmert.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das seidige Feuchtigkeits-Serum aus der neuen Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Serie testen. Diese Serie ist seit Januar erhältlich. Das Produkt enthält 100 ml und kostet 9,99 Euro. Es ist zum Beispiel in der Drogerie erhältlich.

Es handelt sich bei dem Produkt um eine Leave-In-Pflege, das Produkt muss also nicht ausgespült werden, sondern wird ins handtuchtrockene bzw. trockene Haar einmassiert. Dabei wird das Feuchtigkeitsserum nur in die Längen und Spitzen einmassiert und nicht in den Ansatz, da der Ansatz sonst schnell strähnig und fettig aussehen kann.

Die Anwendung ist sehr einfach. Zunächst entferne ich die Kappe und gebe zwei Pumpstöße in meine Handfläche. Das cremig weiße Produkt wird innerhalb von wenigen Sekunden zu einem dünnflüssigen und durchsichtigen Produkt. Dieses verreibe ich zwischen meinen Händen und gebe es in meine Längen. Da ich sehr lange Haare habe wiederhole ich dies und massiere die zweite Portion gezielt in meine Spitzen ein.

Meine Haare sehen dadurch zunächst geschmeidig und gepflegt aus und lassen sich leicht kämmen. Sobald das Produkt komplett eingezogen ist und ein bis zwei Stunden vergangen sind ist der Effekt allerdings wieder verschwunden und meine Haare fühlen sich strohig an. Zunächst dachte ich, dass ich nicht genügend Produkt verwendet habe und habe die Anwendung einfach wiederholt. Allerdings sind meine Haare ohne dieses Produkt nicht so strohig.

Somit ist die Pflege zu Beginn gut und die Haare sehen besser aus, dies ist aber nur von kurzer Dauer bis meine Haare strohiger und trockener als zuvor sind. Dies ist vor allem ein spürbarer Prozess der wenn man genau hinschaut auch sichtbar ist.

Somit werden die Hersteller Versprechen nach meinen Erfahrungen nicht erfüllt, denn der Hersteller verspricht, dass trockenes Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird. Dabei soll eine Mikro-Versiegelung stattfinden und die Feuchtigkeit im Haar eingeschlossen werden, sodass diese langanhaltend vor Feuchtigkeitsverlust geschützt werden. Zudem sollen keine Rückstände hinterlassen werden und das Produkt soll nicht beschweren. Dies wird wie gesagt meiner Meinung nach nicht erfüllt, da meine Haare nach einiger Zeit sogar trockener werden.

Insgesamt bin ich somit leider von dem Produkt enttäuscht, da es bei meinen Haaren nach einer kurzen Linderung die Trockenheit verschlimmert.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv